„Detective Grace“ staubt frühzeitige Verlängerung ab

Grünes Licht für vier neue Fälle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.02.2025, 15:17 Uhr

„Detective Grace“: Roy Grace (John Simm, l.) und sein Partner Glenn Branson (Richie Campbell, r.) – Bild: ITV
„Detective Grace“: Roy Grace (John Simm, l.) und sein Partner Glenn Branson (Richie Campbell, r.)

Es ist eine gute Nachricht für Fans britischer Krimiserien: „Detective Grace“ mit John Simm in der Titelrolle wurde frühzeitig um eine sechste Staffel verlängert.

„Frühzeitig“ heißt hier insbesondere vor der Ausstrahlung der fünften Staffel. Die soll beim Sender ITV im Frühjahr erscheinen. Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel können dann dank der jetzigen Verlängerung schon im Sommer beginnen. Vier neue Krimis in Spielfilmlänge werden entstehen. Die ersten drei Staffeln mit insgesamt neun Fällen wurden bereits beim ZDF ausgestrahlt, die in Großbritannien im vergangenen September veröffentlichte, vierteilige vierte Staffel harrt noch einer Deutschlandpremiere. Auch Staffel 5 wird vier Filme umfassen.

„Detective Grace“ (OT: „Grace“) basiert auf den Romanen von Peter James, von denen bis zum vergangenen September 22 erscheinen sind. Welche der verbleibenden neun Romane als Vorlagen für die neuen Folgen dienen werden, wurde noch nicht bestätigt.

Klar ist jedoch, dass neben Simm in der Titelrolle auch Richie Campbell (DS Glenn Branson), Zoë Tapper (Cleo Morey), Laura Elphinstone (DS Bella Moy) und Brad Morrison (DC Nick Nicholl) in der neuen Staffel erneut dabei sein werden. Hingegen hatte Craig Parkinson (DS Norman Potting) seinen Abschied vor der fünften Staffel verkündet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App