„Der Sommer, als ich schön wurde“: Young-Adult-Erfolg geht in die dritte Staffel

Kommt Prime-Video-Serie damit zum Ende?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.08.2023, 10:26 Uhr

„Der Sommer, als ich schön wurde“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück – Bild: Prime Video
„Der Sommer, als ich schön wurde“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück

Prime Video hat die Verlängerung seiner erfolgreichen Young-Adult-Serie „Der Sommer, als ich schön wurde“ (OT: „The Summer I Turned Pretty“) für eine dritte Staffel bestätigt. Die Ankündigung kam im Umfeld der Verkündung von Geschäftszahlen – Amazon bestätigte, dass die Bestellung intern schon vor Beginn des aktuellen Streiks von Drehbuchautoren und Schauspielern abgeschlossen war. Auch werden die Arbeiten an der neuen Staffel erst nach Ende der Streiks aufgenommen.

Noch nicht bestätigt ist, ob es sich dabei um die letzte Staffel der Serie handeln wird. Die basiert nämlich auf einer dreiteiligen Romanvorlage, so dass es nicht abwegig erscheint, dass Amazon nach dem Erfolg der ersten Staffel beschlossen hatte, die Vorlage komplett zu adaptieren. Vorlagenautorin Jenny Han ist Co-Showrunnerin von „Der Sommer, als ich schön wurde“.

Die Serie folgt Isabel „Belly“ Conklin (Lola Tung), die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder jeden Sommer mit der besten Freundin ihrer Mutter und deren beiden Söhnen am Cousins Beach verbringt und die sich immer auf diese Sommerferien gefreut hatte.

In der aktuell in Ausstrahlung befindlichen zweiten Staffel jedoch ist Belly zwischen die Brüder Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) gekommen, die zudem mit den Auswirkungen einer zurückgekehrten Krebserkrankung bei ihrer Mutter Susannah (Rachel Blanchard) ringen müssen – und die geliebten Sommermonate werden in Zukunft nie wieder so sein können wie bisher. Als ein überraschender Besucher die Zukunft von Susannahs Haus bedroht, muss Belly die Gang zusammentrommeln und schließlich auch eine Entscheidung treffen, wem ihr Herz gehören soll.

Amazon hat zudem im Umfeld der Verlängerung verkündet, dass die zweite Staffel der Serie in den Top 10 aller je bei Prime Video veröffentlichten Serienstaffeln angekommen ist und zudem der Auftakt der zweiten Staffel die Zuschauerzahlen der ersten Staffel mehr als verdoppelt hat.

Die Veröffentlichung der zehnteiligen zweiten Staffel von „Der Sommer, als ich schön wurde“ wurde am 14. Juli begonnen und dauert noch bis zum 18. August. Auch Staffel drei wird erneut zehn Folgen umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen