„Der Prinz von Bel-Air“: Termin für Finale des Spin-offs

„Bel-Air“ geht mit Wills Highschool-Abschluss zu Ende

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.09.2025, 12:02 Uhr

Will (Jabari Banks ) steht vor dem Schulabschluss in der finalen Staffel von „Bel-Air“ – Bild: Peacock
Will (Jabari Banks ) steht vor dem Schulabschluss in der finalen Staffel von „Bel-Air“

Für Jabari Banks heißt es Abschied nehmen von „Bel-Air“: Der US-Streaminganbieter Peacock kündigt für den 24. November den Start der vierten und abschließenden Staffel seiner erfolgreichen Dramaserie an, angelehnt an die Kult-Comedy „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith aus den 1990er Jahren. In den finalen acht Folgen steht Will in seinem Abschlussjahr an der High School erneut an einem Scheideweg in seinem Leben. In Deutschland besorgte zunächst der Pay-TV-Anbieter Sky die Premiere der Dramaserie, mit der zweiten Staffel wechselte die US-Serie jedoch zur Streaming-Plattform Joyn. Wann es hier mit der dritten Staffel weitergeht, steht aktuell noch aus.

In der deutlich ernsteren Drama-Version des beliebten Sitcom-Klassikers droht auch hier anfangs Will (Banks), auf den von Gangs bestimmten Straßen West-Philadelphias auf die schiefe Bahn abzurutschen. Aus diesem Grund soll der Jugendliche auf Wunsch seiner alleinerziehenden Mutter zu seinem Onkel Philip Banks und dessen Familie ins wohlhabende Villenviertel von Bel-Air umziehen. Unter der Obhut der Familie Banks genießt Will schon bald die beste Erziehung in privilegierten Kreisen an der besten Schule des Landes.

Erhalte News zu Bel-Air direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bel-Air und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der finalen Staffel versucht Will, die Balance zwischen der Freude über den anstehenden Schulabschluss und den Erwartungen zu finden, die nun die Zukunft im Erwachsenwerden für ihn bereithält. Carlton stellt unterdessen seine eigene Entschlossenheit auf die Probe, als er mit den Folgen einiger sehr wichtiger Entscheidungen fertigwerden muss, die seine Zukunft gefährden könnten. Gemeinsam helfen sich die beiden Jugendlichen durch diese entscheidende Zeit in ihrem Leben. Eine Verschiebung von Machtverhältnissen bedroht derweil die über ein Angestelltenverhältnis hinausgehende Beziehung zwischen Phil und Geoffrey, dessen Loyalität gegenüber der Familie Banks auf die Probe gestellt wird. Nachdem sie im Finale der dritten Staffel erkannt hat, dass sie schwanger ist, tut sich Viv schwer damit, sich neu zu erfinden, da sie das Muttersein im neuen Anlauf aus einer anderen Perspektive betrachtet. Ashley ist in ihrem ersten Jahr an der High School und durchlebt eine rebellische Phase. Jedoch lernt sie schnell, dfass der Status quo ihr vielleicht nicht mehr dient. Und Hilary begibt sich auf eine Reise der Selbsterforschung.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Jabari Banks (Will), Adrian Holmes (Philip Banks), Cassandra Freeman (Vivian Banks), Olly Sholotan (Carlton Banks), Coco Jones (Hilary Banks), Akira Akbar (Ashley Banks), Jimmy Akingbola (Geoffrey), Jordan L. Jones (Jazz) und Simone Joy Jones (Lisa).

„Bel-Air“ wurde von Morgan Cooper entwickelt, basierend auf seinem viral gegangenen Fanfiction-Video als moderne Neuinterpretation des Originals, das Cooper im März 2019 bei YouTube ins Netz gestellt hatte und das großen Anklang fand. Auch Will Smith zeigte sich angetan von der Serienidee, der daraufhin als Produzent für die Neuauflage mit seiner Produktionsfirma Westbrook Studios in Zusammenarbeit mit Universal Television verantwortlich zeichnete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gut so, Sowas hat kein Mensch gebraucht!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App