„Der Kriminalist“: Neue Folgen ab November

ZDF-Krimi geht in die neunte Staffel

Jens Dehn – 24.09.2013, 13:00 Uhr

Der Kriminalist – Bild: ZDF/Julia von Vietinghoff
Der Kriminalist

Ab dem 8. November ermittelt Christian Berkel wieder als „Der Kriminalist“ im ZDF. Das Zweite geht mit seinem Freitagabendkrimi bereits in die neunte Staffel. Ausgestrahlt werden die vier neuen Folgen immer um 20:15 Uhr.

In dem ersten Fall „Der Puppenspieler“ wird Paul Arens, unscheinbarer Mitarbeiter des sozialen Netzwerks ‚Topnet‘, mit mehreren Messerstichen getötet. Erste Ermittlungen führen Hauptkommissar Schumann (Berkel) und seine Kollegen zu verdächtigen Kunden des Netzwerks. Als Gastschauspieler sind in dieser Episode unter anderen Fritzi Haberland, Winni Böwe, Nikola Kastner, Tobias Schulze und Axel Buchholz zu sehen, Regie führte Helmut Christian Görlitz.

„Der Kriminalist“ läuft seit 2006 im ZDF. Einen Einschnitt gab es im Jahr 2010, als Frank Giering, der Schumanns Assistenten Henry Weber spielte, Freitod beging (fernsehserien.de berichtete). An seine Stelle trat Janek Rieke, der als Kriminalkommissar Max Winter bis heute an der Seite von Hauptkommissar Schumann ermittelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen