„Der Club der Teufelinnen“-Adaption erhält von Paramount Network Serienbestellung

„The First Wives Club“ trifft sich 2019

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.04.2018, 10:56 Uhr

Der „Club der Teufelinnen“ erhält ein Serien-Revival – Bild: Paramount Pictures
Der „Club der Teufelinnen“ erhält ein Serien-Revival

Paramount Network hat sich entschieden, auch ohne Serienpiloten eine Serienadaption des Films „Der Club der Teufelinnen“ von 1996 unter dem amerikanischen Titel „First Wives’ Club“ zu bestellen. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass der junge Sender dem Projekt eine zweite Chance geben wollte und einen Serienpiloten bestellt habe (fernsehserien.de berichtete) – nachdem Schwestersender TV Land zuvor einen Serienpiloten mit Alyson Hannigan und Megan Hilty zu den Akten gelegt hatte (fernsehserien.de berichtete).

Das jetzige Projekt wird eine halbstündige Single-Camera-Comedy. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen, die Ausstrahlung erfolgt dann 2019. Autorin Tracy Oliver („Girls Trip“, „Survivor’s Remorse“) übernimmt die Adaption.

In der Filmvorlage hatten sich drei Frauen nach dem jeweiligen unfreiwilligen Ende ihrer Ehen zusammengefunden, um gemeinsam Rache an den Ex-Männern zu nehmen – die die Ehefrauen, die ihnen geholfen hatten, beruflichen Erfolg und Familien aufzubauen, gegen jüngere Modelle ausgetauscht hatten.

In der Serie soll der Aspekt der Freundschaft der Frauen in der neuen Lebenssituation im Zentrum stehen, obwohl die Damen sich auch ein bisschen rächen dürfen. Es wird erwartet, dass die Hauptrollen bewusst mit Darstellerinnen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen der USA besetzt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen