„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger

RTL bestätigt Nachfolger offiziell

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.12.2025, 18:16 Uhr

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger – RTL bestätigt Nachfolger offiziell – Bild: RTL

Am vergangenen Samstag hat sich Thomas Gottschalk mit seinem letzten Auftritt bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ von der Samstagabendunterhaltung verabschiedet (zum ausführlichen Bericht). Diese Ausgabe markierte jedoch auch den Abschied seiner langjährigen Mitstreiter Günther Jauch und Barbara Schöneberger, die kurzfristig ebenfalls entschieden hatten, die XXL-Show zu verlassen. Gemeinsam feierten sie also zum letzten Mal den Kindergeburtstag für Erwachsene bei RTL. Am kommenden Samstag, den 13. Dezember steht allerdings bereits die nächste Folge der Show auf dem Programm. Lange machte der Sender ein Geheimnis daraus, wer denn nun auf das Trio folgen wird, doch enthüllte RTL endlich, wer live ab 20:15 Uhr mit- oder gegeneinander spielen wird.

Bereits klar war, dass ZDF-Showmaster und Sänger Giovanni Zarrella, der bereits am vergangenen Samstag dabei war, erneut antreten wird – diesmal jedoch nicht mit Jörg Pilawa, sondern mit seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella. Darüber hinaus wird Michelle Hunziker an Bord sein, die nicht nur in Deutschland als ehemalige Co-Moderatorin von „Wetten, dass..?“ bekannt ist, sondern auch in Italien seit vielen Jahren ein Fernsehstar ist. Ebenso war sie eine der Moderatorinnen im diesjährigen „Eurovision Song Contest“-Finale aus Basel.

Erhalte News zu Denn sie wissen nicht, was passiert direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Denn sie wissen nicht, was passiert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch am Samstag mit dabei ist das Magier-Duo Ehrlich Brothers, das in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt hat. Nach ausverkauften Tourneen in den größten Hallen Deutschlands folgte in diesem Jahr ihre erste Tour durch die USA, womit sich Andreas und Chris Ehrlich einen lange gehegten Traum erfüllt haben. Sie zählen inzwischen zu den erfolgreichsten Illusionisten weltweit.

Als Spielleiter bleibt Thorsten Schorn erhalten. Am grundlegenden Konzept von „DSWNWP“ ändert sich zudem nichts: Die prominenten Teilnehmer wissen im Vorfeld nicht, was sie erwartet, und können sich deshalb auch nicht auf die Spiele vorbereiten. Sie treten in zwei Teams gegeneinander an und müssen Spontaneität, Teamgeist und pure Spielfreude unter Beweis stellen. Wer gegen wen spielt und wer die Show moderieren wird, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Doch auch darüber hinaus stehen trotz der erfolgten Bekanntgabe der Promis immer noch einige Fragezeichen über der Sendung. RTL spricht von dem „Start in eine neue Ära der beliebten Samstagabend-Show“. Die verkündeten Stargäste sind allerdings ausdrücklich nur „gesetzt für die neue Ausgabe“ am kommenden Samstag. Somit ist nicht klar, ob diese Besetzung dauerhaft sein wird oder nur einmalig. Denkbar ist auch, dass RTL fortan auf eine feste Besetzung vollständig verzichtet und alle Teilnehmer jedes Mal neu zusammengestellt werden. Davon abgesehen stehen noch gar keine weiteren Sendetermine für die Show über den 13. Dezember hinaus fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Als Nachfolger-Team könnte RTL Laura Wontorra, Sophia Thomalla und Michelle Hunziker einsetzen.
    • (geb. 1975) am

      Schade, hatte gehofft das Jörg Pilawa und Mike Krüger ab sofort zum neuen festen Stamm zählen würden. Beide haben Erfahrung im Moderieren und am Samstag Abend. Auf jeden Fall kann die Sendung in Zukunft nur funktionieren, wenn "alte Hasen" mit an Bord sind. Sonst glaube ich nicht.
      • am

        Also, ich hoffe nicht, dass das Zarella-Paar nun das neue Team sein wird. Goivanni steht doch sowieso beim ZDF unter Vertrag. Ich vermute daher, dass es RTL tatsächlich so macht, dass immer wieder neue Promis eingeladen werden, die dann gegeneinander antreten. OK, schön und gut, aber etwas Ideenlos, da sich das dann doch eher nach einer Variante ala "Schlag den Star" daher kommt. Daran wäre nicht wirklich viel Neues. Auch beim Pro7 Ding wissen die Stars nicht, welche Spiele auf sie zukommen.
        Schade, da hätte ich von RTL doch etwas mehr Einfallsreichtum erwartet. Und wenn es lange laufen soll, wie werden die Stars dann reagieren? Bald ist da auch keiner mehr und worauf greift RTL dann wieder gern zurück... Ja nee, is klar! Auf ihre Trash-Möchtegern-Promis.
        • am

          Dann wird es die Sendung wohl bald nicht mehr geben.
          Und Jana Ina kann sich dann wieder ganz ihrer HSE Sendung widmen.
          • (geb. 1978) am

            Finde ich nicht gut. Viel Erfolg...
            • (geb. 1964) am

              Zarrella auf allen Kanälen - 
              womit haben wir das verdient... ...
              • am

                Immerhin werden hier nicht unsere Rundfunkbeiträge an ihn verschwendet.😁
              • (geb. 1975) am

                Besser als Raab oder Silbereisen
              • (geb. 1967) am

                Der wird garantiert auch noch ein Lied trällern...

            weitere Meldungen

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App