„Demon Slayer“: Vierte Staffel des gefeierten Animes landet im deutschen Free-TV

Serienwechsel am Anime-Abend

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2025, 13:12 Uhr

„Demon Slayer“ – Bild: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
„Demon Slayer“

Mitte September steht bei ProSieben MAXX am freitäglichen Anime-Abend mal wieder eine Wachablösung an: Nachdem die letzten Episoden der zweiten Staffel von „The Eminence in Shadow“ am 5. September laufen, startet am 12. September die achtteilige vierte und letzte Staffel von „Demon Slayer“.

Wie üblich laufen „nach dem Anime-Spielfilm“ drei frische Episoden am Stück – am 12. September ist der Staffelauftakt „Um Kibutsuji Muzan zu besiegen“ um 22:05 Uhr zu sehen. Die Folge hat eine unübliche Laufzeit von einer Stunde.

Erhalte News zu Demon Slayer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Demon Slayer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Demon Slayer“ spielt im Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in einer Zeit, in der auf dem Land von der aufkommenden Modernisierung noch nicht viel zu spüren ist. Als der junge Tanjirō Kamado von einer Warenauslieferung in seinen Ort zurückkehrt, findet er seine Familie ermordet vor. Dämonen haben sie getötet und seine Schwester Nezuko ist langsam dabei, sich in einen Dämon zu verwandeln. Während Tanjirō die Hoffnung, seine Schwester vor der Verwandlung zu retten, nicht aufgibt, macht er sich schließlich daran, als Dämonenjäger gegen sämtliche Kreaturen der Unterwelt zu kämpfen.

Die vierte Staffel des Animes „Demon Slayer“ adaptiert den „Hashira Training“-Handlungsbogen aus der Manga-Vorlage. Es ist die bisher letzte Staffel der von der Kritik gut bewerteten Anime-Serie, die nun allerdings mit einer dreiteiligen Filmreihe fortgesetzt wird (die den „Infinity Castle“-Handlungsbogen adaptiert).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App