Debra Winger heuert bei „In Treatment“ an (Leichte Spoiler!)

Hauptrolle als Patientin in der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.05.2010

Debra Winger heuert bei "In Treatment" an (Leichte Spoiler!) – Hauptrolle als Patientin in der dritten Staffel – Bild: NBC Universal, Inc.

Ein Therapeut lebt von seinen Stammkunden und Dr. Paul Weston, alias Gabriel Byrne, wird in der kommenden, drittel Staffel der HBO-Serie „In Treatment – Der Therapeut“, eine neue Frau zu seinen Patienten zählen. Debra Winger konnte für eine neue Hauptrolle in dem halbstündigen, täglich ausgestrahlten Drama gewonnen werden.

Winger ist am bekanntesten für ihre Rollen in den Filmen „Zeit der Zärtlichkeit“ und „Ein Offizier und Gentlemen“. Kult-Fans haben sie auch als Drusilla/​Wonder Girl in der „Wonder Woman“-Serie der 70er Jahre in bester Erinnerung. Zuletzt war sie im März in einer Gastrolle als kämpferische Schulrektorin beim NBC-Drama „Law & Order“ zu sehen. Bei „In Treatment“ wird Debra Winger voraussichtlich eine ehemals große Berühmtheit spielen, die nun Angstzustände bezüglich ihrer Karriere hat.

Als weitere Patienten für die neuen Episoden wurden außerdem der indische Schauspieler Irrfan Khan („Slumdog Millionaire“) und der 23-jährige Dane DeHaan engagiert. DeHaans Rolle wird vermutlich die eines schwulen Teenagers sein, über Khans Part ist noch nichts bekannt. Die dritte Staffel von „In Treatment“ wird noch in diesem Jahr auf HBO ausgestrahlt. Sie wird außerdem die erste sein, deren Konzept nicht an die israelische Originalserie angelehnt ist, auf die die amerikanische Version basiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen