„Dear White People“ geht bei Netflix in die vierte Staffel
Bild: Netflix
Mit einem neuen Teaser-Trailer hat Netflix die Rückkehr von „Dear White People“ angekündigt. Das Comedy-Drama rund um eine Gruppe schwarzer College-Studenten an der fiktiven Winchester University startet bei dem Streaming-Anbieter am 22. September. Das vierte Jahr der Serie wird von Netflix im Vorfeld als the musical final season angekündigt. Ob dies bedeutet, dass die bekannten Figuren zum Abschluss der Serie nur noch singend und tanzend durch die Wohnheim-Gänge laufen werden, bleibt wohl abzuwarten.
Die satirisch angelegte Serie „Dear White People“ übernimmt Motive des gleichnamigen Indie-Films von Justin Simien und handelt von der fiktionalen Winchester University, die zur hoch angesehenen Ivy League zählt. Sie wird hauptsächlich von weißen Studenten besucht, aber auch eine afro-amerikanische Minderheit studiert dort.
Laut Netflix ist die vierte Staffel als musikalisches Event geplant, das von den 1990er Jahren inspiriert ist, aber auch in einer nicht so weit entfernten Zukunft spielt, in welcher die Pandemie überwunden ist. Die Hauptfiguren werden dabei auf das wichtigste und dramatischste Jahr ihres Lebens zurückblicken.
Die erste Staffel war wirklich toll, wütend-bissiger Zynismus, der traf wohin das Ohr auch gerichtet war, zwei und drei leider nicht mehr. Wenn die letzte Staffel nun zum Singspiel mutiert ist, soll Netflix das Ding dort hinstecken, wo die Sonne nie scheint.