„Deadloch“: Comedy-Krimi aus Down Under angekündigt

Trailer und Starttermin für Mordermittlung an der Küste Tasmaniens

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.05.2023, 13:37 Uhr

„Deadloch“ geht bei Amazon am 2. Juni an den Start – Bild: Prime Video
„Deadloch“ geht bei Amazon am 2. Juni an den Start

Prime Video führt eine australische Kleinstadt im kommenden Monat an den komödiantischen Abgrund des Verbrechens. Am 2. Juni startet weltweit der Comedy-Krimi „Deadloch“ mit den ersten drei Episoden. Die weiteren fünf werden dann immer freitags online gehen. Zwei ungleiche Ermittlerinnen haben in dem Format einen Mordfall an der Küste Tasmaniens aufzuklären.

Deadloch ist eine kleine, verschlafene Stadt in Tasmanien. Sie gerät in Aufruhr, als einer der Bewohner tot am Strand aufgefunden wird. Der Fall landet bei zwei Ermittlerinnen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sergeant Dulcie Collins (Kate Box) kennt die Gegend wie ihre Westentasche und ist in ihrer Arbeit äußerst detailverliebt. Das verträgt sich nicht unbedingt mit der rauen und ungefilterten Eddie Redcliffe (Madeleine Sami), die aus Darwin nach Deadloch beordert wird. Ebenfalls zum Team gehört die mehr als nur ein wenig strebsame Abby (Nina Oyama). Die drei müssen ihre Gegensätze überwinden, um den Killer zu finden, während sich die Stadt auf ihr jährliches Essens-Festival, das „Winter Feastival“, vorbereitet.

Gedreht wurde die achtteilige Staffel im vergangenen Jahr vor Ort in Hobart, Tasmanien. Die in Australien bekannten Comediennes Kate McCartney und Kate McLennan zeichnen als Autorinnen und Produzentinnen verantwortlich. In einem Statement sagten sie: Wir freuen uns sehr, die düstere, seltsame Kleinstadt Deadloch mit der Welt zu teilen. Vor allem freuen wir uns, dass die Zuschauer Dulcie und Eddie kennenlernen können, gespielt von Kate Box und Madeline Sami, die so viel bessere Schauspielerinnen sind, als wir es je sein werden. Das weitere Ensemble ist fantastisch, die Crew ist wunderbar und die Erfahrung, diese Geschichte mit Prime Video für ein weltweites Publikum in dem unglaublichen Land Iutruwita (Tasmanien) umzusetzen, ist eine, die wir nie vergessen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen