David McCallum verlängert „Navy CIS“-Vertrag

Duckys Kollegen verhandeln noch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.05.2012, 14:00 Uhr

David McCallum – Bild: CBS
David McCallum

Dass „Navy CIS“ im Herbst für eine zehnte Staffel auf den CBS-Sendeplan zurückkehren wird ist bereits seit der Verlängerung im März klar (fernsehserien.de berichtete). Die Order kam kaum überraschend, schließlich ist „NCIS“ (Originaltitel) noch immer das meistgesehene, fiktionale Format im US-Fernsehen. Doch wird das Team um Gibbs (Mark Harmon) auch vollständig in den neuen Episoden vertreten sein?

Wieder einmal laufen die Verträge mehrerer Ensemble-Mitglieder aus. Derzeit verhandeln noch Michael Weatherly (Tony), Sean Murray (McGee) und Pauley Perrette (Abby) über ihre Rückkehr, sicher verbunden mit entsprechenden Gehaltserhöhungen. Ein Darsteller hat dagegen bereits unterschrieben: David McCallum wird für zwei weitere Jahre als Ducky Mallard zu sehen sein, eine Rolle, die er seit dem Serienstart 2003 verkörpert.

Der Rest der Besetzung, inklusive Hauptdarsteller Mark Harmon, ist bereits für die nächste Staffel unter Vertrag. Bei der letzten, großen Verhandlungsrunde vor zwei Jahren war es ebenfalls zuerst McCallum, der zuerst unterschrieb. Die Gespräche mit den Vertretern von Weatherly und Co. zogen sich damals bis in den Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen