„Das Team“: arte zeigt zweite Staffel mit Jürgen Vogel

    Internationale Krimiserie mit komplett neuem Cast

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 24.08.2018, 19:30 Uhr

    „The Team“: Nelly Winther (Marie Bach Hansen), Paula Liekens (Lynn Van Royen) und Gregor Weiss (Jürgen Vogel) sind das Team der zweiten Staffel – Bild: ZDF/Miklos Szabo
    „The Team“: Nelly Winther (Marie Bach Hansen), Paula Liekens (Lynn Van Royen) und Gregor Weiss (Jürgen Vogel) sind das Team der zweiten Staffel

    Im Frühjahr 2015 war im ZDF die erste Staffel der europäischen Krimiserie „Das Team“ um eine internationale Polizeieinheit zu sehen. Obwohl die Quoten mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern äußerst erfreulich waren, gab es lange Zeit nichts bezüglich einer Fortsetzung zu lesen. Vor einem Jahr gab es allerdings eine Meldung zum Drehstart – nun liegt der Termin für die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel vor. Die insgesamt acht neuen Folgen werden zuerst bei arte gezeigt – ab dem 18. Oktober donnerstags um 20.15 Uhr. Zum Auftakt werden drei Episoden am Stück ausgestrahlt.

    Die zweite Staffel wurde in Hamburg, Brüssel, Marokko, Wien und dem dänischen Marschland produziert. Die Besetzung wurde im Vergleich zur ersten Staffel komplett ausgetauscht: Jasmin Gerat, Lars Mikkelsen und Veerle Baetens sind nicht mehr dabei. Stattdessen spielt Jürgen Vogel diesmal den deutschen Ermittler. In weiteren Rollen sind Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen, Marie Bäumer und Natalia Avelon zu sehen.

    Die zweite Staffel beruht auf realen Ereignissen und beginnt damit, dass in einer kleinen Pension nahe der dänisch-deutschen Grenze sieben Menschen ermordet werden. Die junge Syrerin Malu Barkiri (Sarah Perles) kann flüchten, doch unter den Opfern befinden sich zwei belgische Schwestern, die Kontakt zu einer Extremistenmiliz hatten. Als Täter kommt der deutsche Hausbesitzer Bob (Sascha Alexander Gersak) unter Verdacht. Europol stellt ein Joint-Investigation-Team zusammen, bestehend aus der dänischen Polizistin Nelly Winther (Marie Bach Hansen), dem deutschen Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) und der belgischen Spezialistin für Terrorverbrechen Paula Liekens (Lynn Van Royen). Die ersten Hinweise deuten auf eine Tat der rechten Szene und einen fremdenfeindlichen Hintergrund hin.

    „Das Team“ ist eine Produktion von Network Movie im Auftrag des ZDF und in Koproduktion mit Lunanime, Nordisk Film, Superfilm, SVT, arte, ORF, VTM in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises, DR und SRF. Regie führte Kasper Gaardsøe nach Drehbüchern von Jesper Bernt und Kari Vidø.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen