Das Sexperiment

Reality-Show ‚Let‘s Make a Baby’

Jutta Zniva – 26.01.2006

Um zu testen, ob „das geschmackloseste und moralisch zweifelhafteste TV-Format schlechthin“ heutzutage tatsächlich durchführbar wäre, startete das BBC-TV-Magazin „Mischief“ ein Experiment: Gibt es Kandidaten, die sich mit Unbekannten in einer Reality-Show zu Zeugungszwecken paaren? Live?

Das Ergebnis des Castings für die erfundene Show „Let’s Make a Baby“ verblüffte sogar die Macher selbst. Kandidaten und Kandidatinnen standen Schlange, um in einem „Fortpflanzungshaus“ leben zu dürfen. Winkte doch den Produzenten des ersten Babys eine Siegerprämie von je 100.000 Pfund. Als „unattraktivster“ Paarungsbereiter der Woche vom Publikum hinausgewählt zu werden wurde gern in Kauf genommen. Dass auch über die jeweilige Paar-Kombination gevotet würde, störte niemanden.

Kaum hatte sich „die neue Show“ herumgesprochen, bewarben sich britische Big Brother-Teilnehmer eilig um die Moderation: Dies sei ein „Traum-Job“! Doch damit nicht genug. Die Redakteure von „Mischief“ hatten das Reality-Format auf der MIPCOM in Cannes – der weilweit größen Fernsehmesse – bewerben lassen. Zu ihrer Überraschung boten zahlreiche TV-Sender der ganzen Welt erstaunlich hohe Summen für „Let’s Make a Baby“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Anknüpfend an die innovativen Vorschläge von yrkoon schlage ich vor, daß in der Spin-Off-Serie "Eba(y)by" die gezeugten Exemplare meistbietend vor laufenden Kameras versteigert werden. Aus humanen und rechtlichen Gründen ist ein Rückgaberecht dabei natürlich ausgeschlossen. Jedoch werden die Erzeuger mittels einer Bewertung seitens des Käufers einer öffentlichen Kontrolle unterzogen - so soll so weit wie möglich die Lieferung minderwertiger Ware vermieden werden. Möglichst genaue Zustandsbeschreibungen von 0 bis 4- (bezüglich Geschlecht, Haut-, Augen-, Haarfarbe, Blutgruppe, Mängel- oder Abnutzungserscheinungen usw.) seitens der Anbieter helfen, Mißverständnisse zu vermeiden und sorgen weitestgehend für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Auch fröhliche Wettspiele zu den zu erwartenden Erlösen heitern die Serie immer wieder von neuem auf.
    • am via tvforen.de

      Egal wie tief man sich als Kandidat in einer TV Sendung erniedrigen kann.
      Es gibt immer wieder Idioten denen nix zu Schade ist.
      Hauptsache man ist im Fernsehen und kann sich schön zum Trottel machen.
      • am via tvforen.de

        Da müssen die Zuschauer schon wirklich extrem dämlich sein, um zu glauben, daß dort gezeigt wird, WIE man ein Baby macht. Natürlich wird das nicht gezeigt.

        Und wo soll an dem Format jetzt nun der Gag sein?
        • am via tvforen.de

          Rainer11163 schrieb:
          >
          > Da müssen die Zuschauer schon wirklich extrem dämlich sein,...

          Überschätz' die Zuschauer nicht.
      • am via tvforen.de

        ...wo kann man sich denn da anmelden?
        • am via tvforen.de

          bei www.schlimmergehtnimmer.de
        • am via tvforen.de

          Das schlimme ist Peter Morgan hat recht, es wird sich sicherlich wieder so ne Fangemeinde geben die Fan hp´s usw. machen,kreischene Teeny´s die das voll geil finden und auch sowas machen wollen und irgendwann ist dann sowas normal.
          Ich will garnicht wissen was danach kommt vielleicht das Japanische Showprogramm wo die Leute mit dem Mund unter ne Röhre kommen und Insekten essen müssen.

          Ich werde es genauso wie BB nicht einschalten..

          Ich vermisse die alten Fernsehzeiten, o gott wie sehr ich sie vermisse.
        • am via tvforen.de

          Isch genn sogar schun den erschdn Gandidadn...

          Den Sachsen-Paule vum Big Brasser...

          Weil, de Sachsen sin nämlisch helle un er gann dann sei Vergniechn ham un noch eh Kindle zeuchn... un Geld kriechd er oo noch dafier...

          Nu...wenn des nix is in dr heidschn Zeid...

          Luschdig werd's erschd, wenn de fraachsd, wo er is. Da saachd er dann: "Isch bin uff Aarweid...!"

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Hi,

          wir sind eine Produktionsfirma aus Köln und suche junge attraktive Leute, die gerne bei einer Realityshow mitmachen.


          Ziel der Sendung: Wer als erstes Paar ein Kind zeugt, erhält 1 Mio Euro!

          Bewerbungen bitte an: ES KOMMT! Zeugungsstraße 69, 50867 Köln











          keine Angst........JOKE
        • am via tvforen.de

          Booby schrieb:
          >
          >
          > machen,kreischene Teeny´s die das voll geil finden und auch
          > sowas machen wollen und irgendwann ist dann sowas normal.
          >
          Ähem... die Zahl von Teenie-Schwangerschaften steigt doch m.W. sowieso stark an seit einiger Zeit, Verhütung ist out. Wenn's also noch Kohle dafür gibt...
      • am via tvforen.de

        Da sieht man es mal wieder, es lebe der Konjunktiv!
        • am via tvforen.de

          ich bin schockiert. ganz ehrlich... wo soll das nur alles enden? mit einfach "nicht einschalten" ist es hier nicht getan, leute. echt ekelhaft. und das schlimmste ist ja noch, dass die gefahr sehr, sehr groß ist, dass dieser DRECK hier auch hin kommt!

          liebe grüße von
          bev
          • am via tvforen.de

            Jaaaa, und dann schreiben alle, die jetzt noch mosern, noch BEVOR die Show bei uns ausgestrahlt wird, Threads wie: "Ooooh, da kriegt mein Videorekorder aber was zu tun..." oder "Geil!" oder "Ich muss da unbedingt wach bleiben und eben erst um zwei ins Bett. Das MUSS ich sehen" oder gar "Da hab ich so lange drauf gewartet, weil ich das Original kenn. ich bin sooo froh, dass das jetzt endlich bei uns läuft...". Alle regen sich auf, und kaum kommt dann das Konzept zu uns, gibt's unglaublich viele Menschen, die sofort schreien, wie toll und gut und geil das doch ist. Wart's ab und merk dir meine Worte... Das ist Deutschland.

            Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            >
            > ich bin schockiert. ganz ehrlich... wo soll das nur alles
            > enden?
            Bei der "HIV-Roulette" - Show natürlich.... 20 Männlein, 20 Weiblein. Je zwei Männer und je zwei Frauen sind schon infiziert, aber keiner weiss, welche. Für jede kondomfreie Kopulation gibt's 10.000 Euronen..für jede mit Kondom 50. "tun sie's oder tun sie's nicht ?" Abgewählt wird, wer's nicht oft genug treibt, ist ja klar.
            Und bei wem sich dann eine HIV-Infektion einstellt, erhält seine zweite Schangse:
            Als Versuchskarnickel für die neusten Anti-Aids Mittel des "StabilElite"-Konzerns.
          • am via tvforen.de

            > dass die gefahr sehr, sehr groß ist, dass dieser DRECK hier
            > auch hin kommt!

            Ich würde sehr sagen, daß die Gefahr sehr sehr klein ist, daß dieser FAKE hier auch hin kommt.


            mfg
            Brooklyn
        • am via tvforen.de

          Und die Fortsetzung wird dann "Die Truman-Show 2"?!
          • am via tvforen.de

            Die Leute die sich dort beworben haben sollten sofort kastriert bzw. sterilisiert werden. Extra in einer Fernsehshow ein Kind zeugen nur um 100.000 Pfund zu kassieren ist ekelerregend!

            Was würde wohl mit so einem Kind nach der Show passíeren?
          • am via tvforen.de

            die Mutter die das Kind bekommt müsste das Kind zur Adoption freigeben und eine neue Show wäre geboren "Eltern gesucht"
          • am via tvforen.de

            Das schlimme es,ist gibt genug Leute die das machen
          • am via tvforen.de

            Wie war's denn bei Big Brother? So einen ähnlichen Spruch wie: "Das Schlimme ist, dass es Leute gibt, die da mitmachen" hab ich auch im Vorfeld gehört. Und was ist nun? Big Brother hat sich weltweit zu einem Renner entwickelt, und kaum jemand rauft sich noch die Haare drüber. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn sich ein Format erst mal etabliert hat, ist es nix Neues mehr, also auch nicht mehr des Aufregens wert - auf zu neuen Themen (bzw. Opfern) heißt es dann...

            Bei einem Format wie diesem Sexperiment befürchte ich allerdings, dass ein Pilotprojekt auch bei uns a) ziemlich hohe Einschaltquoten erreichen würde, schon allein wegen dem voyeuristischen Anreiz, und b) sofort nach der Ausstrahlung zwei Drittel aller deutschen Politiker (die es natürlich auch angeschaut haben) aus Prestigegründen alles dran setzen würden, den Müll von deutschen Bildschirmen zu verbannen. Allein aus Jugendschutzgründen wäre das Format in Deutschland überhaupt nicht oder nur mit starker Zensur durchführbar. Nackte Menschen bei Big Brother unter der Bettdecke in einem dunklen Zimmer kopulieren zu sehen ist eines Sache. Millionen Zuschauern Sex Live vorzuführen, mit dem Ziel ein baby zu zeugen, ist eine andere Sache. Da würde der deutsche Staat, allen voran natürlich Saubermänner wie Stoiber, Schäuble und Köhler, garantiert nicht mitspielen. Also keine Sorge.

            Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            Na, ganz klar - das würde so ablaufen: Das Pärchen, das letztlich ein Kind zeugt, würde sich ganz bestimmt auch ineinander verknallen, das Kind sozusagen "in Liebe" zeugen und anschließend heiraten. Was denkst du denn? Und wenn es Deutsche sind, wären sie ganz clever: Dann würden sie die "Liebe" nur heucheln, ein Kind machen und dann trotzdem heiraten, auch wenn sie sich nicht ausstehen könnten, denn zu den 100.000 EUR gibts dann noch Kindererziehungsgeld und den Zuschuss für erziehende Väter und sowas vom deutschen Staat. Das wird noch abgesahnt, danach reicht die Mutter die Scheidung ein und zockt den Vater gehörig ab und lebt fortan glücklich und zufrieden und sorgenfrei mit dem Kind bis an ihr selig Ende.

            Wo ist das Problem?

            Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            Dürfen die Zuschauer auch die Abrtreibung herbeivoten, wenn das "falsche" Pärchen oder der Vater oder die Mutter die "falsche" Hautfarbe oder Augenform haben - aus der Sicht der votenden Mehrheit ? Das brächte doch erhebliche mehr Spannung in die Sache...

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App