„Das Internat“: Staffel vier bringt im Mai Abitur und Zukunftsängste

Influencer-Schaulaufen von Joyn findet Fortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.04.2022, 15:00 Uhr

Symbolfoto zu „Das Internat“: Gesammelte Zukunftsängste in Staffel 4 – Bild: Joyn/Pantaflix Studios
Symbolfoto zu „Das Internat“: Gesammelte Zukunftsängste in Staffel 4

Während für die einen die großen Ferien ihren Schatten erst vorauswerfen, sind sie für andere im Mai schon vorbei: In der Joyn-Eigenproduktion „Das Internat“, die am 12. Mai in ihre vierte Staffel geht, sind in den neuen Folgen nämlich die letzten Sommerferien vorbei.

Für die Schüler steht in der vierten Staffel also der Blick nach vorne an: Das Leben auf dem Internat bewegt sich auf sein Ende zu, nach dem Abitur beginnt das richtige Leben. Doch was wollen die Schüler damit anfangen?

Während manche schon den Blick darauf richten, einen coolen Studienplatz zu finden, der zum Sprungbrett für eine ehrgeizig geplante Karriere werden soll, stehen bei anderem vor allem Zweifel an, ob man das Abi überhaupt schaffen wird …

Weiteres Chaos bringen zudem zwei neue Schülerinnen.

Mit dabei in der vierten Staffel von „Das Internat“ sind unter anderem Lea Mirzanli, René Rednau, Mario Novembre, Leon Pelz, Nashawn Schäfer, Lukas White, Payton Ramolla, Ivana Novembre, Finn Schöwing und Lilly Joan Gutzeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen