„Das Duell im Ersten“ verlängert bis Frühjahr 2010

Solide Quoten für die neue ARD-Quizshow

Michael Brandes – 19.11.2009

"Das Duell im Ersten" verlängert bis Frühjahr 2010 – Solide Quoten für die neue ARD-Quizshow – Bild: ARD/Thorsten Jander

Das neue ARD-Quiz „Das Duell im Ersten“ wird bis Frühjahr 2010 verlängert. Die Zuschauerzahlen sind nicht berauschend, aber immerhin zappt werktäglich um 18:50 Uhr weit mehr Publikum ins ARD-Programm als bei den vorherigen Experimenten auf dem gleichen Sendeplatz.

Die vorzeitig beendete Soap „Eine für alle“ sahen im Schnitt lediglich eine Million Zuschauer. Im Vergleich brachte es die Wissensshow mit Moderator Florian Weber bisher in 17 Folgen auf 1,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil 7,4%).

„Die Quoten sind zwar noch nicht Zugspitze, aber doch solides und schönes Mittelgebirge“, begründet der ausführende Produzent Dr. Bernhard Gleim vom NDR die Verlängerung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ..ein blasierter Moderator bemüht sich die Sendung quälend langweilig zu gestalten...

    weitere Meldungen