Das „aktuelle Sportstudio“ startet eigenen YouTube-Kanal

Zuschauer können sich fürs Torwandschießen bewerben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2010

Das "aktuelle Sportstudio" startet eigenen YouTube-Kanal – Zuschauer können sich fürs Torwandschießen bewerben – Bild: ZDF/Kerstin Bänsch

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am 15. Januar startet das „aktuelle Sportstudio“ einen eigenen Kanal auf der Online-Videoplattform YouTube. Unter www.youtube.com/​sportstudio sollen täglich aktuelle Beiträge aus der Welt des Sports online gehen, darunter Sportnachrichten, Hintergrundberichte, exklusive Interviews und Sendemitschnitte des „Sportstudios“.

Auch YouTube-User sollen sich einbringen und selbst gedrehte Clips auf den „Sportstudio“-Kanal hochladen. Die erste Aktion: Zuschauer sollen zeigen, wie sie einen Fußball möglichst extravagant in sein Ziel versenken können. Der jeweilige Wochengewinner wird ins „Sportstudio“ eingeladen und darf sich gegen die aktuellen Studiogäste an der Torwand messen. Dabei kann er Preise im Wert von bis zu 100.000 Euro gewinnen.

„Mit dem sportstudio-Channel wollen wir unser bisheriges Internet-Angebot ausweiten und neue Zielgruppen erreichen“, so Thomas Fuhrmann, Redaktionsleiter des „aktuellen Sportstudios“. „Ab sofort können sich alle Fußballbegeisterteten über YouTube für das Torwandschießen im ‚aktuellen sportstudio‘ bewerben.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App