„Da kommst Du nie drauf!“: Neue Folgen der ZDF-Show

Kerner lädt wieder zum prominenten Comedy-Quiz

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.03.2019, 13:50 Uhr

Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Frank W. Hempel
Johannes B. Kerner

Nach dem großen Erfolg der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ hat das ZDF Mitte 2017 eine ähnlich gestrickte Sendung an den Start gebracht. Johannes B. Kerner moderierte bisher neun Mal das Format „Da kommst Du nie drauf!“. In wenigen Wochen meldet sich das prominent besetzte Comedy-Quiz mit neuen Folgen zurück. Die erste neue Ausgabe läuft am Mittwoch, 17. April, um 20:15 Uhr.

In der 90-minütigen Show spielen zwei prominente Trios in acht Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Die Auflösungen zu den kuriosen Quizfragen erfolgen in Form von Einspielfilmen oder live im Studio. Auch Johannes B. Kerner selbst war im Vorfeld unterwegs, um sich vor Ort von den richtigen Antworten zu überzeugen. Zu Gast sind in der ersten neuen Folge unter anderem Christoph Maria Herbst, Annette Frier, Max Giermann, Kaya Yanar und Mike Krüger.

Zwei weitere Ausgaben sind für den 1. und 8. Mai geplant. Dann befinden sich unter anderem Bülent Ceylan, Judith Williams, Wolfgang Stumph, Horst Lichter, Michael Kessler, Bettina Zimmermann, Olaf Schubert, Hans Sigl, Uwe Ochsenknecht und Ruth Moschner in den Rateteams.

Die bisherigen Folgen von „Da kommst Du nie drauf!“ sahen regelmäßig mehr als 3,5 Millionen Menschen. Mit bis zu 13,2 Prozent Marktanteil stand einer Fortsetzung nichts im Wege. Insgesamt sechs neue Folgen werden Anfang April in Köln produziert. Darüber hinaus plant das ZDF, das Format im Sommer als 45-minütige Vorabendvariante samstags um 19:25 Uhr zu zeigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum müssen drei Sender gleichzeitig ähnliche Formate senden? An die ARD-Version "Wer weiß denn sowas?" kommen ZDF und SAT 1 ja doch nicht heran!
    • am via tvforen.de

      In keinem anderen "Format" sind mir bislang so viele Fragen, die ich bereits aus anderen Sendungen kannte, über den Weg gelaufen wie in diesem "Da kommst denn sowas"-Klon.
      • (geb. 1985) am

        das ist der mann der die EVA HERMAN aus der Sendung geworfen hat- dafür verdient er einen Orden. dENN die arme herman ist so tief gesunken 

        weitere Meldungen