CTV bestellt neue Cop-Serie bei „Rookie Blue“-Produzentin

Arbeit und Privatleben eines weiblichen Detective-Duos im Zentrum

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.02.2017, 10:36 Uhr

CTV bestellt neue Cop-Serie bei "Rookie Blue"-Produzentin – Arbeit und Privatleben eines weiblichen Detective-Duos im Zentrum – Bild: CTV

Der kanadische Sender CTV hat für die Fernsehseason 2017/​18 eine neue Cop-Serie bestellt. Das noch namenlose Projekt wird in der ersten Staffel zehn Folgen umfassen. Hinter der Serie um zwei Polizistinnen steht mit Ilana Frank eine erfahrene, renommierte und erfolgreiche kanadische Produzentin, die schon bei den Erfolgen „Rookie Blue“ und „Saving Hope“ mitgewirkt hat. Die Krankenhausserie geht am 12. März in ihre 18-teilige finale Staffel.

Im Zentrum der neuen Serie stehen zwei weibliche Detectives, die einerseits als Teil einer Major-Crimes-Unit ihre herausfordernden Fälle lösen müssen und andererseits mit den Realitäten ihrer Privatleben umgehen müssen. Laut Ankündigung soll dieser Teil „sehr wirklichkeitstreu und sehr zugänglich“ dargestellt werden.

Die Idee zum Projekt steuerte Ley Lukins bei, die als Co-Showrunner fungieren wird. Die weiteren Ausführenden Produzenten sind neben Frank noch John Morayniss und Linda Pope. Hergestellt wird die Serie von Franks Firma IFC Films, den Vertrieb übernimmt eOne.

Update: Mittlerweile hat die Serie den Titel „The Detail“ erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen