„Criminal Minds“: Sat.1 setzt zehnte Staffel im August fort [UPDATE]

Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.07.2015, 15:05 Uhr

„Criminal Minds“: Der Cast der zehnten Staffel – Bild: CBS TV Studios
„Criminal Minds“: Der Cast der zehnten Staffel

UPDATE: Nach einer Programmänderung beginnt Sat.1 mit der Ausstrahlung neuer „Criminal Minds“-Folgen erst eine Woche später am 20. August. Am 13. August sind weiterhin Wiederholungen eingeplant.

ZUVOR: Ab dem 13. August meldet sich das Team von „Criminal Minds“ mit neuen Folgen zurück und beendet den Wiederholungs-Marathon der vergangenen Wochen. Die deutsche TV-Premiere der zehnten Staffel wird donnerstags ab 20:15 Uhr fortgesetzt. Los geht es mit der Episode „Tote Vögel“, der 13. der 23-teiligen Staffel.

Darin wird ein Ex-Ermittler erschossen in seiner Hütte im Wald aufgefunden. Die Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der Mörder sehr persönliche Gründe hatte, ihn zu töten. Rossi (Joe Mantegna) entdeckt schließlich einen Zusammenhang mit einem Fall aus den Anfängen der BAU aus dem Jahr 1978. In einer Kleinstadt wurden damals junge Frauen umgebracht und mit einer toten Nelson-Ammer in der Hand im Wald abgelegt. Der Täter wurde nie gefasst.

Im Anschluss an die neue Folge wiederholt Sat.1 ab 21:15 Uhr jeweils noch zwei ältere Episoden, bevor um 23:15 Uhr „Profiling Paris“ übernimmt.

In den USA beginnt CBS am 30. September mit der Ausstrahlung der elften Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bin total froh, dass es endlich weitergeht mit neuen Folgen.

    weitere Meldungen