Comedy Central nimmt „The Mindy Project“ ins Programm

Deutschland-Premiere für die US-Comedyserie mit Mindy Kaling

Michael Brandes – 20.12.2013, 14:45 Uhr

„The Mindy Project“: Mindy Kaling – Bild: Fox
„The Mindy Project“: Mindy Kaling

Comedy Central nimmt die US-Serie „The Mindy Project“ ins Programm. Die 24-teilige erste Staffel feiert am 16. Februar ihre Deutschland-Premiere. Ausgestrahlt wird die FOX-Comedy sonntags ab 22:30 Uhr in Doppelfolgen.

„The Mindy Project“ wird weitgehend im Alleingang verantwortet von der Schauspielerin Mindy Kaling, die ihre TV-Karriere als Autorin bei „The Office“ begann. Ihre schreibenden Kollegen fanden sie so amüsant, dass sie schließlich auch fünf Staffeln lang vor der Kamera zu sehen war – in der Rolle der leicht naiven und Celebrity-süchtigen Kelly Kapoor, die im Büro von ‚Dunder Mifflin‘ für den telefonischen Kundensupport zuständig ist. Vor der letzten „Office“-Staffel stieg sie aber aus, um mit „Mindy Project“ ein eigenes Herzensprojekt auf die Beine zu stellen.

In „Mindy Project“ spielt die Tochter indischer Eltern die hoffnungslos romantische Frauenärztin Mindy Lahiri, die ein wenig an Bridget Jones erinnert. Im Mittelpunkt stehen Mindys privaten und beruflichen Irrungen und Wirrungen, denn sie stolpert gern von einer peinlichen Situation in die nächste. Nebenbei ist Mindy damit beschäftigt, ihren Ärzte-Kollegen Danny Castellano (Chris Messina) zu verführen.

In den USA ist die Serie kein großer Erfolg, läuft aber immerhin bereits in der zweiten Staffel. Bevor es mit „The Mindy Project“ los geht, zeigt Comedy Central bereits ab 12. Januar auch Mindy Kalings erste Serie „The Office“ (fernsehserien.de berichtete).

Zum Serienpreview: „The Mindy Project“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen