Comedy Central mit Startdatum für „South Park“

US-Sender auch mit Termin für „Daily Show with Trevor Noah“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.07.2015, 09:58 Uhr

Trevor Noah ist der neue Host der „The Daily Show“ – Bild: Peter Yang/Comedy Central
Trevor Noah ist der neue Host der „The Daily Show“

Der amerikanische Sender Comedy Central hat Startdaten für seine Herbstserien verkündet, darunter als Aushängeschilder die 19. Staffel von „South Park“ und die „Daily Show with Trevor Noah“.

Die neue Staffel der animierten Erfolgscomedy startet demnach am 16. September um 22:00 Uhr. Worum es in den zehn neuen Folgen aus Colorados Kleinstadt South Park geht, ist wie üblich noch unbekannt: Die Serie ist dafür berühmt-berüchtigt, dass die Episoden in sehr kurzer Zeit produziert werden können und daher zügig auf aktuelle Themen reagieren können.

Nachdem die „Daily Show with Jon Stewart“ am 6. August ihre letzte Ausgabe haben wird, beginnt ab dem 28. September die Ära der „Daily Show with Trevor Noah“. Ob auch der Südafrikaner es auf siebzehn Staffeln bringen wird, muss die Zukunft zeigen.

Gleichzeitig mit „South Park“ geht auch „Moonbeam City“ an den Start, das dann immer im Anschluss an die Erfolgscomedy laufen wird. Beschrieben als „absurde, retro-futuristische 80er-Jahre-Cop-Extravaganza“ geht es in der Animationsserie um Polizist Dazzle Novak (gesprochen von Rob Lowe), der mehr Gesetzesverstöße begeht, als die meisten Kriminellen. Seine Vorgesetzte ist die gleichsam sexy wie tyrannische Pizzaz Miller (Elizabeth Banks), die ihm keine ruhige Minute gönnt. Sein nerviger Kollege Rad Cunningham (Will Forte) versucht alles, um ihn in Misskredit und um den Job zu bringen. Um seine in Neonfarben getauchte Heimatstadt zu beschützen, muss sich Dazzle mit der einzigen fähigen Polizistin der Stadt zusammentun, Chrysalis Tate (Kate Mara).

Am 23. September startet um 23:00 Uhr die zweite Staffel von „TripTank“. In der Serie werden einzeln stehende und als Fortsetzungsgeschichten angelegte animierte Kurzfilme gezeigt.

Am 15. Oktober schließlich steht die dritte Staffel von „Nathan for You“ mit acht neuen Folgen an. Der selbsternannte Geschäftsexperte Nathan Fielder gibt wieder Marketing-Tipps, auf die sonst kein Experte käme. Etwa einen Gutschein, den man erst einlösen kann, wenn man einen Berg erklettert hat. Oder die Gründung eines Coffee-Shops mit dem Namen „Dumb Starbucks“. Daneben wird Nathan in der neuen Staffel versuchen, eine neue Fitness-Welle in den USA auszulösen oder ein Hotel auf die Beine zu stellen, das sich vornehmlich an Eltern richtet, die für ein Schäferstündchen der eigenen Brut entfliehen wollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen