Collien Ulmen-Fernandes wird Deutsche-Welle-Moderatorin

    Neue Gesichter für Magazin „euromaxx“

    Collien Ulmen-Fernandes wird Deutsche-Welle-Moderatorin – Neue Gesichter für Magazin "euromaxx" – Bild: DW/R. Oberhammer
    Collien Ulmen-Fernandes moderiert „euromaxx“

    „euromaxx“ ist eines der Vorzeigeformate der Deutschen Welle. Das Magazin bietet Einblicke in unterschiedliche europäische Kulturen und Lebensarten. Bereits ab morgen (2. Februar) bekommt das Format zwei neue Gesichter: die Schauspielerin und Journalistin Collien Ulmen-Fernandes sowie die deutsch-indische Bollywood-Schauspielerin Evelyn Sharma wurden als Moderatorinnen des Magazins verpflichtet, das künftig im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt wird und ausschließlich auf eigenproduzierte Inhalte setzt.

    „Für mich ist es eine neue Herausforderung, zweisprachig zu moderieren“, so Ulmen-Fernandes. „euromaxx ist ein tolles Magazin mit spannenden und überraschenden Themen aus Europa für die ganze Welt.“ Dank der tollen Bildsprache und des speziellen Themenmixes mit Berichten aus europäischen Metropolen, aber auch aus entlegenen Regionen, sei das Magazin einzigartig. Darüber hinaus stellt die Moderatorin einen weiteren Vorteil des Senders DW heraus: „Meine englischsprachige Familie lebt über den gesamten Globus verteilt. Nun können sie eine Sendung mit mir empfangen und sogar verstehen“, sagt Ulmen-Fernandes, die kürzlich in der empfehlenswerten ZDFneo-Doku „No More Boys and Girls“ zu sehen war (zum ausführlichen Interview mit Collien Ulmen-Fernandes).

    Die Schauspielerin Evelyn Sharma wurde in Aschaffenburg geboren und wirkt seit 2012 in zahlreichen Bollywood-Produktionen mit. Sie pendelt zwischen Europa und Asien und spricht acht Sprachen: Deutsch, Englisch, Hindi, Französisch, Spanisch, Thai, Russisch und Tagalog (philippinisch).

    Neben einer deutschen und englischen Version gibt es „euromaxx“ auch in spanischen und arabischen Sprachfassungen, die in Zusammenarbeit mit Partnersendern entstehen. Die deutsche Version von „euromaxx“ wird mehrfach wiederholt und ist samstags etwa um 8.30 Uhr, 12.00 Uhr und 20.30 Uhr zu sehen.

    DW ist weltweit per Satellit empfangbar. Im Internet ist das Programm als Livestream verfügbar, darüber hinaus gibt es Videos der Sendungen on Demand.

    01.02.2019, 15:48 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Ralfi am 02.02.2019 18:53 via tvforen.de

      Lass die Frau Kuchen verkaufen, dann ist es gut.

      weitere Meldungen