„Cobra Kai“: Erste Trailer zur Serienfortsetzung von „Karate Kid“

Daniel LaRusso und Johnny Lawrence treffen erneut aufeinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2018, 16:00 Uhr

Johnny (William Zabka, l.) und Daniel (Ralph Macchio) treffen in „Cobra Kai“ erneut aufeinander – Bild: YouTube
Johnny (William Zabka, l.) und Daniel (Ralph Macchio) treffen in „Cobra Kai“ erneut aufeinander

YouTube beginnt die Werbetrommel für seine kommende Serie „Cobra Kai“ zu rühren. Die Serie für den Service YouTube Red ist eine Fortsetzung des ursprünglichen Films „Karate Kid“ aus dem Jahr 1984, in dem die beiden Protagonisten Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) an Wendepunkten in ihren jeweiligen Leben erneut aufeinandertreffen. In Deutschland ist der Abodienst YouTube Red weiterhin nicht verfügbar, die in den USA dafür hergestellten Serien sind in der Regel über den Google-Play-Store käuflich erwerbbar – im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

30 Jahre nach dem damals schicksalhaften Finalkampf im 1984 All Valley Karate Tournament ist Johnny, der damalige Champion des Dojos Cobra Kai, ganz unten angekommen – und eröffnet nun in der Hoffnung auf ein besseres Leben das berüchtigte „Cobra Kai“-Dojo wieder. Auf der anderen Seite steht sein ehemaliger Gegner aus dem Finale: Daniel LaRusso. Eigentlich ist Daniel mittlerweile sehr erfolgreich im Leben. Aber nach dem Tod seines früheren Mentors Mr. Miyagi (dessen Darsteller Pat Morita 2005 verstarb) hat Daniel Probleme dabei, sein Leben im Gleichgewicht zu halten.

Die neue, zunächst zehnteilige Serie zeigt, wie die beiden früheren Kontrahenten mit den Dämonen ihrer Vergangenheit ebenso ringen, wie mit aktuellen Rückschlägen. Natürlich spielt Karate dabei wieder eine wichtige Rolle.



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen