CMT verlängert „Nashville“ um sechste Staffel

Neue Folgen werden Anfang 2018 ausgestrahlt

Diane Kofer – 11.04.2017, 11:09 Uhr

„Nashville“ – Bild: ABC
„Nashville“

Nachdem „Nashville“ zur fünften Staffel von ABC zu CMT wechselte und bei dem Sender eine neue Heimat gefunden hat, wurde nun, nach Ausstrahlung der ersten Hälfte der Staffel, die Verlängerung um eine weitere bekannt gegeben.

Die Serie, in deren Zetrum eine Reihe von fiktiven Country-Sängern steht, deren Leben verfolgt wird, ist für den im Vergleich zur Reichweite von ABC kleinen Sender CMT ein Riesenerfolg.

Wie Deadline berichtet, sagt CMT-, TV Land- und Paramount Network-Chef Kevin Kay: „Ich glaube, Nashville hat jede Menge Leben in sich. Ich denke, es ist eine großartige Show, ich war schon immer Fan davon.“ Darauf fügt er hinzu, dass die Serie „großartige Arbeit“ für den Sender geleistet hat – schließlich ist es die erfolgreichste Eigenproduktion der Sendergeschichte.

Staffel fünf, von der in den USA aktuell gerade elf von 22 Folgen gezeigt wurden, wird ab 6. Juni fortgesetzt. Die 16 Folgen der sechsten Staffel sollen bereits im Frühjahr 2018 auf die Bildschirme kommen.

In Deutschland hat der Pay-TV Sender FOX die Rechte an der Country-Serie mit Hayden Panettiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen