Claudia Black mit Hauptrolle in Serienpilot „Cordon“ von The CW

Nach „The Originals“-Engagement auch Pilot-Hauptrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.03.2015, 10:28 Uhr

Claudia Black in „Stargate“ – Bild: Metro-Goldwyn-Mayer Studios
Claudia Black in „Stargate“

Anfang der Woche war bekannt geworden, dass „The Originals“-Showrunnerin Julie Plec die aus „Farscape“ bekannte Darstellerin Claudia Black für eine wichtige Gastrolle in der Vampir-Serie besetzt hatte (fernsehserien.de berichtete). Nun wurde Black auch für Plecs Serienpiloten „Cordon“ engagiert.

In „Cordon“ wird die US-Metropole Atlanta von einer Seuche heimgesucht und daher abgeriegelt (Cordon = Absperrkette). Black übernimmt dabei die Rolle von Dr. Sabine Lommers, der örtlichen Verantwortlichen des „Gesundheitsamtes“ (der Bundesbehörde Department of Health and Human Services). Als solche muss sie die chaotische Lage in der Öffentlichkeit wie gegenüber den in Atlanta Eingeschlossenen vertreten und das Ausbrechen von Panik verhindern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen