„Class“: „Doctor Who“-Spin-Off erscheint in Deutschland im Mai auf DVD

Weiterhin keine Fernsehausstrahlung bekannt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.12.2016, 17:35 Uhr

„Class“ – Bild: BBC Three
„Class“

Am Wochenende ist das neue „Doctor Who“-Spin-Off „Class“ in Großbritannien nach acht Folgen zunächst zu Ende gegangen. Ein deutscher Sender hat sich bis jetzt noch nicht zu erkennen gegeben. Nun hat allerdings Polyband angekündigt, die Serie um die Coal Hill School am 25. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Rund 360 Minuten Spielzeit wird auf je zwei Discs präsentiert, die deutschen wie englischen Ton liefern, deutsche und englische Untertitel umfassen und – nach bisherigen Angaben – mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren daherkommen.

Die Schule Coal Hill Academy in London war schon von jeher ein Fokus für die Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu kommen. Häufig hat der Doctor hier schon gewirkt und die Erde gegen Eindringlinge und Invasoren verteidigt. Aber er kann halt nicht immer da sein. So müssen die Schüler nun selbst mitanpacken.

Die fünf Hauptfiguren: Die geheimnisvolle Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, „Mr Selfridge“, „Silent Witness“) sowie die vier Schüler Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah).



Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Auch hier nochmal direkt Dank an Iltu für den Tipp. Es hat allerdings *hüstel* etwas länger gedauert, bis die Bestätigung kam.

    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/class-one-zeigt-doctor-who-spin-off-ab-april
    • am

      Also laut Sortimentskatalog von WVG, dem Vertriebspartner von Polyband, gibt es sehr wohl eine TV Ausstrahlung ...
      Ich zitiere mal... (Quelle: http://wvg.com/ceemes/article/show/214292)
      "FREE-TV-AUSSTRAHLUNG auf ONE
      wöchentlich ab 05.04. - 24.05.17 "
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht grundlos bei denen im Katalog steht ... vielleicht solltet ihr mal bei ONE nachfragen, und euch das bestätigen lassen :-)

      weitere Meldungen