City-Sex statt ‚Lotta‘

Neuer ProSieben-Vorabend bereits ab nächsten Mittwoch

Ralf Schönfeldt – 07.07.2006

So schnell kann’s kommen: Bereits am Dienstag, den 11. Juli 2006 wird das Experiment „tägliche Telenovela“ bei ProSieben beendet. Die von notorisch schlechten Einschaltquoten verfolgte „Lotta in Love“ wird an diesem Tage um 18:00 Uhr das letzte Mal auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt werden. Ab Mittwoch, 12. Juli 2006, zeigt der Sender täglich um 18 Uhr alle sechs Staffeln (94 Episoden) der Serie „Sex and the City“. „Lotta“-Fans werden auf den Sonntag vertröstet: In Doppelfolgen soll die Lovestory von Lotta zu Ende erzählt werden – ab 16. Juli 2006 immer sonntags um 10:00 Uhr auf ProSieben.

Die Serie, die bis zum Jahresende laufen soll, werde bis Ende Juli auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH produziert, so ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. „Lotta hat eine junge, treue Fangemeinde, die selbst während der Fußball-Weltmeisterschaft kaum eine Folge verpasst hat. Für diese Zuschauer erzählen wir ihre Lovestory sonntags zu Ende. Am Vorabend hat die Serie leider die Marktanteils-Erwartungen nicht erfüllen können.“

Die Telenovela hat ihr Ziel mit Marktanteilen um die acht Prozent weit verfehlt. Selbst der Auftritt des TV-Lieblings Bruce Darnell aus der ProSieben-Casting-Show „Germany’s Next Top Model – by Heidi Klum“ konnte der Vorabendreihe nicht genügend Auftrieb verschaffen.

Die Zusammenarbeit zwischen „Lotta“-Hauptdarstellerin Janin Reinhardt und ProSieben soll aber weitergehen. Die junge Schauspielerin werde in ProSieben-Movies mitspielen und Eventshows moderieren. Senderchef Andreas Bartl: „Janin Reinhardt passt perfekt zu ProSieben. Ich freue mich, dass wir weiter intensiv mit ihr zusammenarbeiten.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    toll... ich würd mir ja in den hintern beissen, wenn ich nicht auf dem neusten technischen standart wäre und fan dieser serie. sonntags um 10 aufstehen um die letzten folgen sehen zu können.
    naja gottseidank kann man alles folgen umsonst noch übers internet sich ansehen.
    wenn mal wieder nichts in der glotze läuft
    • am via tvforen.de

      Also bitte.. keine einzige Serie, die ihr aufgezählt habt, ist auch nur im geringsten besser als Lotta.
      Ich hab mir die Serie gern angesehen.. und ich werde sie auch weiter gucken.. ;-)
      • am via tvforen.de

        "Sex and the City " am Vorabend!

        Carrie, Manolo Blahnik und Mr. Big: „Sex and the City“ ab 12. Juli im
        ProSieben-Vorabend / „Lotta“ sonntags „in Love“ ProSieben baut seinen Vorabend um: Ab Mittwoch, 12. Juli 2006, zeigt der Sender täglich um 18 Uhr alle sechs Staffeln (94 Episoden) der Kultserie „Sex and the City“ statt „Lotta in Love“. „Lotta“-Fans können sich auf den Sonntag freuen: In Doppelfolgen wird die Lovestory von Lotta zu Ende erzählt – ab 16. Juli 2006 immer sonntags um 10.00 Uhr auf ProSieben.

        Ist Untreue nur dann schlimm, wenn man sich erwischen lässt? Gibt es noch Liebe auf den ersten Blick? Kann man Männer ändern? Und woher weiß man, ob man gut im Bett ist? Ab 12. Juli 2006 zieht das heißeste Quartett der TV-Geschichte auf der Suche nach „Mr. Right“ durch den deutschen Vorabend – „Sex and the City“ täglich um 18.00 Uhr auf ProSieben. Vom Anfang bis zum großen Finale – ProSieben zeigt alle sechs Staffeln (insgesamt 94 Folgen) der Kultserie.

        „Lotta“ ist weiterhin „in Love“ auf ProSieben: ab 16. Juli immer sonntags um 10.00 Uhr. In Doppelfolgen wird das moderne Märchen à la „Cinderella“ meets „das
        doppelte Lottchen“ bis Jahresende erzählt. Wird Lotta ihren „Mr. Big“ Michael für
        sich gewinnen können? Die ausstehenden Episoden und das Finale werden bis Ende
        Juli auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH produziert. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „Lotta hat eine junge, treue Fangemeinde, die selbst während der Fußball-Weltmeisterschaft kaum eine Folge verpasst hat. Für diese Zuschauer erzählen wir ihre Lovestory sonntags zu Ende. Am Vorabend hat die Serie leider die Marktanteils-Erwartungen nicht erfüllen können.“ Die Zusammenarbeit mit „Lotta“-Hauptdarstellerin Janin Reinhardt geht über die Telenovela hinaus weiter. Die junge Schauspielerin wird in ProSieben-Movies mitspielen und weiter Eventshows moderieren. Senderchef Andreas Bartl: „Janin Reinhardt passt perfekt zu ProSieben. Ich freue mich, dass wir weiter intensiv mit ihr
        zusammenarbeiten.“

        Quelle: Pro7 Presseinfo
        • am via tvforen.de

          Pro7 hatte heute schon nen Trailer laufen mit Sex and the City am Mittwoch 18 Uhr.Gottseidank ist die Lotta vom 18 Uhr Sendeplatz entfernt worden.
          • am via tvforen.de

            Laut prosieben.de kommt Lotta aber noch am Mittwoch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sex and the City schon um 18 Uhr gesendet werden darf, da hätten unsere Sittenwächter bestimmt was dagegen. Und wie schon erwähnt dauert Sex and the City länger als eine halbe Stunde.

            [url]http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2006-07-13[/url]
            • am via tvforen.de

              4077hawkeye schrieb:
              >
              > Laut prosieben.de kommt Lotta aber noch am Mittwoch. Ich kann
              > mir auch nicht vorstellen das Sex and the City schon um 18
              > Uhr gesendet werden darf, da hätten unsere Sittenwächter
              > bestimmt was dagegen. Und wie schon erwähnt dauert Sex and
              > the City länger als eine halbe Stunde.
              >
              > [url]http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2006-07-13[/url]

              Der TV-Planer wurde halt noch nicht so schnell erneuert!
          • am via tvforen.de

            ja stimmt an die extreme werbung erinner ich mich auch. Aber noch etwas negatives dazu dass lotta in love abgesetzt wird: man muss auch mal an die Arbeitsplätze denken die sonst länger oder vielleicht bei guten einschaltquoten für die nächsten jahre gesichert wären (maskenbildner usw) . bei amerikanischen serien braucht man ja nicht so viele arbeitsplätze. zum beispiel janin reinhardt muss sich jetzt vielleicht für den playboy ausziehen
            • am via tvforen.de



              Hätte sie das früher oder später nicht sowieso? Vorher wird sie aber noch ein paar Mal bei taff auftreten, Promis bei irgendeiner After-Show Party interviewen oder so.
            • am via tvforen.de

              TorstenderZweite schrieb:

              (...)

              > man muss auch mal an die Arbeitsplätze denken die sonst
              > länger oder vielleicht bei guten einschaltquoten für die
              > nächsten jahre gesichert wären (maskenbildner usw) .

              (...)

              > zum beispiel janin reinhardt muss sich jetzt
              > vielleicht für den playboy ausziehen

              Was wiederum Arbeitsplätze beim Playboy sichert.

              MfG GL
            • am via tvforen.de

              Oder womöglich Arbeitsplätze beim Playboy vernichtet? Wenn ich mir die Reinhardt mal so angucke. ;-)

              MfG GL
            • am via tvforen.de

              Pfui, bist du garstig!
            • am via tvforen.de

              Wer, ich etwa? ;-)

              MfG GL
          • am via tvforen.de

            eine Sex and the City Folge geht 1 Stunde (inkl Werbung) ? Bei Quotenmeter.de steht dass SATC von 18 bis 18:30 dran ist, wie wollen die das machen ? Werbung weglassen und P18 Szenen rausschneiden um auf 30 Minuten zu kommen ?
            Die Simpsons sind aber trotzdem 18:30 noch dran oder ?
            Bei mir hatte sichs Lotta in Love schon versaut bevor die TN gestartet ist, diese Werbekampagne hat mich genervt, vor jedem Werbeblock das nervige "Wer bin ich wirklich" Gesinge von Annett Louisan, da wars schon vorbei. Und jetzt macht Pro7 das gleiche mit Marie Serneholt "Thats the way that my heart goes", die ersten 10 mal hats mir noch gefallen das Lied vor Werbeeinblendungen zu hören, aber jetzt nervts mich total und ich kann das Lied nicht mehr hören !
            • am via tvforen.de

              Jens Schunk schrieb:
              >
              > eine Sex and the City Folge geht 1 Stunde (inkl Werbung) ?

              Nein, eine Folge läuft 30 Minuten (ein paar extralange inklusive Werbung 45 Minuten, aber das sind vereinzelte Ausnahmen), passt problemlos ins Programm. Bin aber schin gespannt was alles rausgeschnippelt wird, bei FSK 16 wird das bestimmt nicht wenig.
          • am via tvforen.de

            Mich würde mal interessieren, woher du diese Information hast. Ich finde darüber nämlich nichts.
            • am via tvforen.de

              www.quotenmeter.de

              also ob ich jetzt lotta oder sex and the city nicht gucke ist eigentlich releativ egal.
              Wie man sich über das Ende einer Serie freuen kann, will ich aber auch nicht wirklich verstehen.
              Wie arm ist denn bei manchen Leuten die Freizeitgestaltung :)
            • am via tvforen.de

              meine freizeitgestalltung ist mit sicherheit nicht arm, denn ich verbringe sie nicht
              stundenlang vor dem fernseher. ich freu mich, dass dieser schrott nicht mehr
              gesendet wird, weil meine mitbewohnerin dann nicht mehr jeden tag um 18 uhr
              allen mit dieser menschen-verblödenden serie auf die nerven geht!
          • am via tvforen.de

            Sex and the City vor 20.00 Uhr?! Schneiden die da die Hälfte weg?
            • am via tvforen.de

              Sex and the city um 18 Uhr? Wird da nicht die ganze Zeit rumgevög*** und über primäre Geschlechtsmerkmale gelabert?

              Kann den nicht einer auch nur einmal an die Kinder denken...
              • am via tvforen.de

                ich weiss nicht wieso man sich darüber überhaupt freuen kann. anstatt dessen kommt auch nichts besseres. und irgendwann (wahrscheinlich ca. dezember) kommt dann sowieso wieder bestimmt simpson doppelfolgen
                • am via tvforen.de

                  obwohl mich diese nachricht freut, bin ich trotzdem nicht ganz glücklich,
                  sex and the city hing mir nach der ersten wiederholung schon zum hals raus,
                  aber für meine mitbewohnerin wird eine welt zusammen brechen! ;)
                  • am via tvforen.de

                    Bei Scrubs würde ich Purzelbäume schlagen. Malcolm mittendrin könnte auch gerne mal wiederholt werden. Aber Sex and the City ruft bei mir das große Gähnen hervor.
                    • am via tvforen.de

                      "Malcolm mittendrin" läuft doch aktuell in der 6. Staffel samstags gegen 15°° Uhr!
                  • am via tvforen.de

                    is gut, aber arum sex and the city, wie wärs es statdessen mit scubs, da fehlen nämlich noch der restd er dritten Staffel und die Vierte
                    • am via tvforen.de

                      Oooooch ... *g*

                      weitere Meldungen