„Chilling Adventures of Sabrina“: Letzter Teil kommt zum Jahresende

    Außerweltlicher Horror bedroht Greendale im Serienfinale

    Bernd Krannich – 26.10.2020, 15:32 Uhr

    Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) blickt dem Ende von „Chilling Adventures of Sabrina“

    Die Geschichte von Sabrina begann zu Halloween – und kommt mit Jahresende zum Schluss: Netflix hat angekündigt, dass Part 4 der Comic-Adaption „Chilling Adventures of Sabrina“ am 31. Dezember 2020 veröffentlicht wird.

    „Chilling Adventures of Sabrina“ Part IV

    Der Teaser-Trailer zur Ankündigung des Datums der letzten Folgen blickt noch einmal auf die bisherige Seriengeschichte zurück – beginnend mit Sabrinas (Kiernan Shipka) Weigerung, sich zu ihrem 16. Geburtstag an Halloween dem Teufel zu verschreiben.

    Obwohl Serienmacher Roberto Aguirre-Sacasa durchaus noch Lust auf weitere Geschichten um Sabrina Spellman nach Part 4 hatte, hat Netflix beschlossen, die Serie mit dem nächsten Ausstrahlungsblock zu beenden.

    Der soll es laut es laut Deadline allerdings auch in sich haben: Sabrinas Mitstreiter müssen in den acht verbleibenden Episoden der Serie nacheinander alle Eldrich Horrors bekämpfen, die nach Greendale kommen und es zu zerstören drohen. Die Namen sind vielsagend und furchteinflößend: The Weird, The Returned, The Darkness … und schließlich The Void (die Leere).

    Hauptrollen in „Chilling Adventures of Sabrina“ haben neben Shipka auch Miranda Otto, Ross Lynch, Lucy Davis, Chance Perdomo, Michelle Gomez, Jaz Sinclair, Lachlan Watson, Gavin Leatherwood, Tati Gabrielle, Adeline Rudolph, Abigail Cowen und Richard Coyle.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      ich liebe die serie,schön unheimlich und dunkel,ich hoff die serie gibts bald auf dvd mit viel bonusmaterial...

      weitere Meldungen