„Chicago Justice“: Carl Weathers („Rocky“) verstärkt Spin-off

Backdoor-Pilot wird Ende April auf NBC ausgestrahlt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2016, 14:37 Uhr

Carl Weathers in „Colony“ – Bild: USA Network
Carl Weathers in „Colony“

Die Arbeit an der vierten Serie des „Chicago“-Franchise läuft weiter auf Hochtouren.„Chicago Justice“, kürzlich von „Chicago Law“ umbenannt (fernsehserien.de berichtete), hat einen weiteren Hauptdarsteller verpflichtet. Carl Weathers, zuletzt in „Colony“ und „Arrested Development“ zu sehen, wird im Backdoor-Pilot zu dem neuen Anwaltsdrama mitwirken.

Dick Wolf gab dies am Samstag im Rahmen des PaleyFests in Los Angeles bekannt, wo der Produzent der „Chicago“- und „Law & Order“-Serien mit einer eigenen Veranstaltung geehrt wurde. Weathers verkörpert in dem Backdoor-Pilot zu dem neuen Format demnach den Staatsanwalt von Cook County.

Filmfans dürfte Carl Weathers vor allem als Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen in bester Erinnerung sein. Daneben war er in „Predator“ zu sehen, sowie in den Serien „In der Hitze der Nacht“, „NAM – Dienst in Vietnam“ und „Brothers“. In „Arrested Development“ spielte Weathers mehrfach sich selbst. Zuletzt verkörperte er in dem neuen USA-Network-Drama „Colony“ den Homeland-Security-Beamten Beau.

Carl Weathers verstärkt damit einen Cast, zu dem auch bereits Philip Winchester, Nazneen Contractor und Joelle Carter gehören. Der Backdoor-Pilot von „Chicago Justice“ ist derzeit als die 21. Folge der aktuellen Staffel von „Chicago P.D.“ geplant. Diese wird voraussichtlich am 27. April auf NBC ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen