„Channel Zero“: Syfy enthüllt Titel und Inhalt der dritten Staffel

Holland Roden („Teen Wolf“) und Rutger Hauer („Blade Runner“) in den neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2017, 11:51 Uhr

„Channel Zero“ – Bild: Syfy
„Channel Zero“

Pünktlich zum Finale der zweiten Staffel von „Channel Zero“ hat Syfy auch weitere Details zum dritten Jahr der Horror-Anthologie bekannt gegeben. Die neuen Folgen mit dem nun veröffentlichten Titel „Channel Zero: Butcher’s Block“ werden Anfang 2018 ausgestrahlt. Einen ersten gruseligen Vorgeschmack bietet ein neuer Teaser-Trailer.

Auch das dritte Jahr der Serie basiert wieder auf einer Creepypasta, also einer Horror-Geschichte, die im Internet via Copy und Paste verbreitet wurde. Im Zentrum steht Alice, gespielt von Olivia Luccardi („The Deuce“). Die junge Frau zieht in eine neue Stadt im US-Bundesstaat Michigan und erfährt dort von einer Reihe von Vermisstenfällen, die mit einem unglaublichen Gerücht zusammenhängen könnten. Es rankt sich um mehrere Treppenhäuser in den gefährlichsten Gegenden des Ortes. Mit der Hilfe ihrer schizophrenen Schwester Zoe (Holland Roden„Teen Wolf“) stößt Alice schließlich auf etwas, das sich die Bewohner der Stadt als Opfer auserkoren hat.



Rutger Hauer („Blade Runner“) verkörpert in der neuen Staffel Joseph Peach, einen Magnaten des Fleischgroßhandels aus den 1950er Jahren. Nachdem seine geliebten Töchter ermordet wurden, hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Brandon Scott („Guerrilla“) spielt Officer Luke Vanczyk. Der junge Polizist hat schon vieles gesehen, lebt aber im Schatten seines Vaters, dem Polizeichef der Stadt. Obwohl er abgekämpft wirkt, hat Luke noch immer einen starken Sinn für Gerechtigkeit und fühlt sich mit seiner Gemeinde verbunden.

Krisha Fairchild („The Killing of John Lennon“) ist schließlich als Louise Lispector mit an Bord. Die ehemalige Journalistin hat ihr ganzes Leben in der Stadt verbracht. Nun verbringt sie ihre Zeit mit dem Ausstopfen von Tieren und einem persönlichen Projekt. Sie arbeitet Vermissenfälle aus den schäbigsten Winkeln des Ortes auf. Als sie ihr Haus aber an Alice und Zoe Woods vermietet, gerät sie schon bald in die Schusslinie jener Leute, die hinter den geheimnisvollen Vorgängen stecken.

Serienschöpfer Nick Antosca wird erneut als Autor und Executive Producer der Staffel fungieren. Auch Max Landis („Dirk Gentlys Holistische Detektei“) ist als Executive Producer wieder mit dabei. Regie führt Arkasha Stevenson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen