CBS zieht Start von „Intelligence“ vor

Neue Dramaserie startet schon im Januar

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.11.2013, 16:43 Uhr

„Intelligence“ – Bild: CBS
„Intelligence“

CBS hat den Starttermin seines neuen Dramas „Intelligence“ vorverlegt. Die Action-Thrillerserie war ursprünglich für den 24. Februar 2014 nach Ende der Olympischen Winterspiele angekündigt. Nun darf sie schon am 7. Januar erstmals auf Sendung gehen. Das US-Network zeigt die Premierenfolge um 21:00 Uhr im Anschluss an eine neue Episode von „Navy CIS“ als Lead-In. Die weiteren Episoden werden ab dem 13. Januar immer montags um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

Das Crime-Procedural „Intelligence“ von Michael Seitzman („Kaltes Land“) basiert auf dem noch unveröffentlichten Roman „Phoenix Island“ von John Dixon und ist in einer Militärbehörde namens U.S. Cyber Command angesiedelt. Dort wurde ein neues Team rund um den Agenten Gabriel (Josh Holloway) aufgebaut, dem ein Super-Mikrochip ins Gehirn gepflanzt wurde. Damit hat er als erster Mensch direkten Zugriff auf alle weltweiten Datenautobahnen – inklusive Internet, WiFi, Telefone und Satelliten. Das Team um Chefin Lilian Strand (Marg Helgenberger) soll die USA vor seinen Feinden beschützen. Secret-Service-Agentin Riley Neal (Meghan Ory) hat die Aufgabe, Bedrohungen von außen abzuwehren und Gabriel von leichtsinnigen, unüberlegten Handlungen abzuhalten.

In weiteren Rollen sind Michael Rady, John Billingsley und P.J. Byrne zu sehen. Als Produzenten sind neben Seitzman auch Tripp Vinson und Barry Schindel tätig. Eine Woche vor dem „Intelligence“-Start zeigt CBS am 6. Januar um 21:00 Uhr das zweistündige Finale der ersten Staffel von „Hostages“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Brr, sieht aus wie Barbie und Ken im Actionland. Gab's sowas Ähnliches nicht schon mit Chuck?

    weitere Meldungen