CBS bestätigt das Ende von „Pure Genius“ und „Training Day“

Absetzung der Drama-Serien nach einer Staffel offiziell

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.05.2017, 16:24 Uhr

Die Serienadaption von „Training Day“ mit Bill Paxton (l.) als Det. Frank Rourke und Justin Cornwell als Det. Kyle Craig – Bild: CBS
Die Serienadaption von „Training Day“ mit Bill Paxton (l.) als Det. Frank Rourke und Justin Cornwell als Det. Kyle Craig

Im Rahmen seiner Upfronts-Veranstaltung hat CBS das Ende zweier weiterer Serien bestätigt: „Pure Genius“ und „Training Day“. Die Entscheidung kommt bei beiden Serien nicht überraschend.

Beide Formate liefen am späten Donnerstagabend und konnten sich nicht durchsetzen. „Pure Genius“, das im Herbst startete, wurde wegen schwacher Quoten die Verlängerung auf eine volle Staffel mit 22 Episoden verwehrt.

Bei „Training Day“ kam es noch schlimmer, die Serie wurde wegen ihrer schlechten Quoten sogar auf den Samstag verlegt – was in der Regel gleichbedeutend ist mit dem Serienende nach der aktuellen Staffel. Als dann auch noch mit Bill Paxton der Star der Serie an den Folgen einer Herzoperation verstarb, war ihr Schicksal besiegelt.

Weder für „Pure Genius“ noch für „Training Day“ sind bisher deutsche Rechtehaber bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen