Carolin Kebekus erhält neue Show im Ersten

Nachfolgesendung von „PussyTerror TV“ ab Mai

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.04.2020, 13:18 Uhr

„Die Carolin Kebekus Show“ – Bild: WDR/Mumpi Kuenster
„Die Carolin Kebekus Show“

Seit 2015 ist Carolin Kebekus mit ihrer Show „PussyTerror TV“ auf Sendung. In wenigen Wochen kehrt die mehrfach preisgekrönte Komikerin zurück – allerdings nicht mehr mit „PussyTerror TV“. Stattdessen startet am Donnerstag, 21. Mai um 23:30 Uhr der Nachfolger „Die Carolin Kebekus Show“, wie der WDR gegenüber fernsehserien.de bestätigte. Acht weitere Ausgaben sollen dann im wöchentlichen Rhythmus zu etwas früherer Stunde donnerstags um 22:45 Uhr zu sehen sein. Auf dem Spartensender One wird die jeweils aktuelle Folge am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr wiederholt.

Die neue Show soll „persönlicher, bissiger und aktueller denn je“ sein. „Das wird die beste Show ever – und zwar mit Abstand“, verspricht Carolin Kebekus.

„Wir wollen unserem Publikum ein Stück Unbeschwertheit nach Hause bringen und so für etwas Ablenkung im anstrengenden Corona-Alltag sorgen. Die neue Show von Carolin Kebekus wird sicher viel Gesprächsstoff bieten. Ihr persönlich und ihrem Team wünsche ich viel Erfolg dafür. Freuen wir uns auf intelligente Unterhaltung mit Herz und Haltung“, kommentiert WDR-Intendant Tom Buhrow.

Im Gegensatz zum Vorgänger „PussyTerror TV“ wird „Die Carolin Kebekus Show“ nicht mehr von Brainpool produziert, sondern von der bildundtonfabrik (btf GmbH), die unter anderem für Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ verantwortlich zeichnete. Im Jahr 2013 produzierte die btf bereits den Show-Piloten „Kebekus!“, der allerdings aufgrund der Kontroverse um ein kirchensatirisches Video von Carolin Kebekus nicht in Serie ging.

„Carolin Kebekus ist eine Ausnahmekünstlerin. Sie bleibt sich immer treu und setzt die Themen, die ihr wichtig sind. Couragiert zeigt sie auf diese Weise gesellschaftliche Verantwortung und trifft genau den richtigen Nerv. Wir freuen uns sehr, mit ihr und der bildundtonfabrik ihre neue Show an den Start zu bringen. Gerade in diesen Zeiten ist gute Unterhaltung unverzichtbar“, so WDR-Unterhaltungschefin Karin Kuhn.

Insgesamt 31 Folgen in fünf Staffeln wurden zwischen 2015 und 2019 von „PussyTerror TV“ ausgestrahlt, die ersten drei im monatlichen Rhythmus, die Staffeln 4 und 5 dann wöchentlich. Die Show wurde mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ und drei Mal mit dem „Deutschen Comedypreis“ ausgezeichnet. Carolin Kebekus selbst gewann zwischen 2013 und 2016 ununterbrochen den Preis als beste Komikerin und setzte sich 2017 und 2018 auch in der inzwischen zusammengelegten Rubrik „Beste/​r Komiker/​in“ gegen ihre männlichen Kollegen durch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    Ich freue mich einfach!
    • am

      Laßt mich raten: Es gibt Standup, Sketche, Einspieler, Musik und 2 Talkgäste von den üblichen Comedy-Verdächtigen....
      • am via tvforen.de

        Na endlich!

        weitere Meldungen