„Carnival Row“: Ende nach zweiter Staffel besiegelt, Starttermin verkündet

Fantasy-Epos mit Orlando Bloom und Cara Delevingne geht nach dreijähriger Pause weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.11.2022, 18:56 Uhr

„Carnival Row“ – Bild: Prime Video
„Carnival Row“

Eine bittersüße Neuigkeit hat Amazon am Montagabend für Fans von „Carnival Row“ im Gepäck. Die schon seit einiger Ewigkeit erwartete zweite Staffel hat endlich einen Starttermin erhalten. Bei dieser wird es sich dann allerdings auch um die letzte Staffel des aufwendigen Fantasy-Epos handeln. Die insgesamt zehn Folgen werden weltweit ab dem 17. Februar 2023 bei dem Streamingdienst Prime Video veröffentlicht. Ein Teaser-Trailer vermittelt erste Eindrücke:

Orlando Bloom und Cara Delevingne nehmen ihre Hauptrollen wieder auf. Der ehemalige Inspektor Rycroft Philostrate alias Philo (Orlando Bloom) untersucht eine Reihe von grausamen Morden, die soziale Spannungen schüren. Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) und der Schwarze Rabe planen Rache für die ungehinderte Unterdrückung durch die menschlichen Anführer der Burgue, Jonah Breakspear (Arty Froushan) und Sophie Longerbane (Caroline Ford). Währenddessen erbt Tourmaline (Karla Crome) übernatürliche Kräfte, die ihr Schicksal und die Zukunft von The Row bedrohen. Nachdem sie der Burgue und ihrem rachsüchtigen Bruder Ezra (Andrew Gower) entkommen sind, machen Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant) und ihr Partner Agreus Astrayon (David Gyasi) die Bekanntschaft mit einer radikalen neuen Gesellschaft, die ihre Pläne durchkreuzt. Die Freiheit der Menschen und des Feenvolkes steht auf dem Spiel.

„Carnival Row“ ist eine Koproduktion von Amazon Studios und Legendary Television. Erik Oleson übernahm zur zweiten Staffel den Showrunnter-Posten von Marc Guggenheim und Travis Beacham, auf dessen Skript „A Killing on Carnival Row“ die Serie basiert. Die erste Staffel erschien bereits im August 2019. Noch vor der Veröffentlichung wurde grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Zwischen der Bestellung und dem Erscheinungstermin liegen also mehr als drei Jahre. Neben der Corona-Pandemie soll auch eine „kreative Überarbeitung“ der Serie zur Verzögerung beigetragen haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    Die letzte Folge der 1. Staffel war schon sehr ins Woke abgedriftet. Das hat viel kaputtgemacht.
    • am

      Schade. Die erste Staffel war damals ein Highlight. Hoffentlich kann die zweite Staffel zumindest daran anschließen - trotz kreativer Überarbeitung, Showrunner-Wechsel und Wartezeit.
      Viel wird natürlich vom Ende abhängen.
      • am

        Also das wird auch mal Zeit. Solang mußte man noch nie auf eine weitere Staffel einer Streamingserie warten.

        weitere Meldungen