In Großbritannien nehmen die ersten Studios ihre Produktionen nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder auf. Dazu zählt auch die BBC, die nun mit Dreharbeiten zur zehnten Staffel der beliebten Serie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ begonnen hat. Geplant ist eine auf sieben statt zehn Folgen verkürzte neue Staffel sowie ein weiteres Weihnachtsspecial, das als Auftakt der neuen Folgen noch in diesem Jahr ausgestrahlt wird.
Das diesjährige Weihnachtsspecial spielt im Dezember 1965: Im Nonnatus House freuen sich die Schwestern und Hebammen auf das anstehende Weihnachtsfest, doch nichts läuft nach Plan: Schwester Monica Joan (Judy Parfitt) wird ins Krankenhaus eingeliefert, während Trixie (Helen George) sich über ein aus ihrer Sicht unpassendes Geschenk empört und Shelagh (Laura Main) ein überraschendes Wiedersehen mit Folgen aus der Bahn wirft. Die Ankunft eines Zirkus im Arbeiterviertel Poplar im verarmten Londoner East End bringt neue Bekannte und Freundschaften, neue Erfahrungen sowie ein aufregendes Abenteuer für Krankenschwester Phyllis Crane (Linda Bassett).
Die vielfach ausgezeichnete britische Serie „Call the Midwife“ basiert auf den Memoiren der Krankenschwester und Geburtshelferin Jennifer Worth und wird von der Drehbuchautorin und Produzentin Heidi Thomas für Neal Street Productions und der BBC entwickelt. Nach der Ausstrahlung des Weihnachtsspecials bei BBC One dürfte der Start der zehnten Staffel Anfang 2021 erfolgen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
perlhuhn21 am
Warum wird diese tolle Serie nicht ins Deutsche übersetzt ? Kann ich einfach nicht verstehen ! Noch nicht mal auf DVD, nur die Anfangsfolgen .