„Call the Midwife“: Drehstart zu sechster Staffel und Weihnachtsspecial

Erste inhaltliche Details zu den neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2016, 15:00 Uhr

„Call the Midwife“ – Bild: BBC
„Call the Midwife“

Knapp einen Monat, nachdem die fünfte Staffel von „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ auf BBC One zu Ende gegangen ist, haben nun bereits die Dreharbeiten für weitere Folgen begonnen. Acht neue Folgen entstehen derzeit im Londoner East End, vorgesehen ist die Ausstrahlung der sechsten Staffel für 2017.

Daneben wird Ende des Jahres auch ein Weihnachtsspecial ausgestrahlt, das im Kapstadt gedreht wird. Nonnatus House erhält darin den Notruf von einer kleinen Mission in Südafrika. Die Hope Clinic, geleitet von Dr Myra Fitzsimmons (Sinead Cusack) hat zu wenig Personal, zu wenig finanzielle Mittel und fast kein Trinkwasser. So machen sich Schwester Julienne (Jenny Agutter) und ihre Kolleginnen auf den Weg. Die Herausforderungen, die fern der Heimat auf sie warten, sind für die Hebammen einschüchternd, aber auch aufregend.

Die Folgen der sechsten Staffel spielen dann im Jahr 1962. Noch immer kümmert sich das Team von Nonnatus House um die Bevölkerung von Poplar, doch die kommende soziale Revolution wirft ihre Schatten voraus. Daneben wird Chummy (Miranda Hart) in den neuen Episoden zur Serie zurückkehren.

Die Bücher stammen erneut von Serienschöpferin Heidi Thomas, die das Drama basierend auf der Autobiografie der Hebamme Jennifer Worth entwickelte. Für BBC One ist „Call The Midwife“ nach wie vor eine absolute Erfolgsserie. Beim Finale von Staffel 5 schalteten am 6. März über elf Millionen Zuschauer ein. In Deutschland wurde die Ausstrahlung neuer Folgen wegen schlechter Quoten hingegen zuletzt ins Frühprogramm von ZDFneo verschoben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen