Burt Reynolds übernimmt Gastrolle in „Burn Notice“

74-jähriger Hollywoodstar spielt CIA-Agenten im Ruhestand

Michael Brandes – 12.05.2010

Burt Reynolds übernimmt Gastrolle in "Burn Notice" – 74-jähriger Hollywoodstar spielt CIA-Agenten im Ruhestand – Bild: USA Network

Hollywood-Haudegen Burt Reynolds übernimmt eine Gastrolle in der vierten Staffel von „Burn Notice“. Der 74-jährige Schauspieler, der gerade eine Herzoperation überstanden hat, spielt in einer der neuen Episoden den legendenumwobenen CIA-Agenten Paul Anderson, der inzwischen pensioniert wurde.

„Die Dinge haben sich seitdem nicht gut für ihn entwickelt“, zitiert die Internetseite „Entertainment Weekly“ den Serienschöpfer Matt Nix, der sich zu Reynolds’ Figur äußert. „Er arbeitet nun als Barkeeper unter neuem Namen und bekommt Ärger mit einigen bösen Russen.“ Andersons Karriere und Charakterzüge weisen dabei Parallelen zu Michael Westen (Jeffrey Donovan) auf.

Auch wenn Reynolds vor allem durch Hollywood-Kinofilme in Erinnerung geblieben ist, begann seine Schauspielkarriere doch beim Fernsehen. Seit Mitte der 50er Jahre war er ein Darsteller in vielen US-Serien, unter anderem war er als Quint Asper regelmäßig in „Rauchende Colts“ zu sehen. Auch wenn die großen Rollenangebote mittlerweile ausbleiben, ist Reynolds noch immer ein gefragter Darsteller, der in Kinofilmen wie „Trouble ohne Paddel“ und „Schwerter des Königs“ mitspielt und Gastrollen in Serien wie „My Name is Earl“ wahrnimmt.

Ausgestrahlt wird die Reynolds-Episode während der vierten Staffel, die der amerikanische Kabelsender USA ab dem 3. Juni zeigt. Überraschend wurde die Agentenserie kürzlich bereits für eine fünfte und sechste Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super...als großen Burt Reynolds-Fan freut mich das zu hören :)
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Super...als großen Burt Reynolds-Fan freut mich das zu hören :)

      "Überraschend wurde die Agentenserie kürzlich bereits für eine fünfte und sechste Staffel verlängert!"

      Super ... als riesengroßer "Burn Notice" Fan, freut es mich total, das zu Lesen!!!

weitere Meldungen