Bullys Wikinger-Casting startet am 15. April

Jürgen Vogel als prominenter Juror

Mario Müller – 04.03.2008

Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm heißen die „starken Männer“ aus der Kult-Kinderserie mit dem kleinen Wikinger-Jungen, die Michael „Bully“ Herbig 2009 in einer Realverfilmung auf die Kinoleinwand bringen will (fernsehserien.de berichtete).

„Wickie“ selbst wird nicht im Fernsehen gecastet, aber seine erwachsenen Möchtegern-Mitstreiter müssen sich in der 6-teiligen Show „Bully sucht die starken Männer“ ihre Rolle im zukünftigen Kinohit erkämpfen. Und die Nachfrage nach Leinwand-Präsenz ist groß: Tausende Bewerber haben sich der Vorauswahl in München, Köln, Hamburg und Berlin gestellt, alle hoffen, bei den im Sommer beginnenden Dreharbeiten dabei sein zu können, aber nur die sechs talentiertesten und den jeweiligen Zeichentrickfiguren am nahesten kommenden Männer werden es schaffen. Laut Bully ist es vor allem wichtig, „dass die Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen.“

Den Bohlen will Bully nicht machen: „Die Show wird ein Mix aus Making of und Comedy. Das Casting spielt hierbei natürlich die Hauptrolle! Geheult wird aber nicht, es gibt höchstens mal die ein oder andere Lachträne“, so Herbig.

In der Jury sitzt neben Bully und der Produzentin und ehemaligen Casting-Direktorin Rita Serra-Roll (u.a. verantwortlich für die Besetzung von „Der Schuh des Manitu“ und „Speer und Er“) auch Jürgen Vogel, der ab 13. März in der Verfilmung von Morton Rhues Kurzgeschichte „Die Welle“ im Kino zu sehen sein wird. Vogel findet „es super, mit Bully zusammenzuarbeiten. Seit 25 Jahren arbeite ich schon in diesem Beruf und freue mich, mein Wissen weiter geben zu können“.

Bullys Wikinger-Casting startet am 15. April und läuft dann immer dienstags um 20.15 auf ProSieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bullys Idee um Wickie ist echt spitze. Nachdem Sissi eher mittelprächtig lief, wird der neue Film mit Sicherheit wieder ein Kassenschlager.

    weitere Meldungen