Bullys starke Männer gefunden

Besetzung für „Wickie“-Film steht

Romy Olcay – 21.05.2008

Nach sechs Wochen harten Trainings traten gestern Abend die verbliebenen zwölf Kandidaten der Castingshow „Bully sucht die starken Männer“ im Finale in sechs Schauspiel-Duellen gegeneinander an.

Erstmals spielten die Kandidaten ihre „Wickie“-Rollen in Form von Sketchen vor Live-Publikum und der Fachjury, bestehend aus Michael „Bully“ Herbig, Jürgen Vogel und der Produzentin Rita Serra-Roll. Dabei beeindruckten sie in ihren Kostümen und in einer gewaltigen Kulisse mit einigen Spezialeffekten wie Regen, Gischt, Blitz und Feuer, die die Produktion der Bavaria-Filmstudios eigens dafür aufgefahren hatte. Christoph Maria Herbst führte als Erzähler durch die Sketche, die jeweils zur Hälfte von einem der beiden Final-Kandidaten gespielt wurden.

Am Ende des Abends standen die Gewinner des Castings fest.
Mike Haas (Gorm)
Olaf Krätke (Urobe)
Patrick Reichel (Ulme)
Jörg Moukkadam (Faxe)
Christian Koch (Snorre)
Nic Romm (Tjure)

Nach Angaben des Senders waren Tausende Bewerber dem Aufruf zu den Vorcastings in München, Köln, Hamburg und Berlin gefolgt, bei denen Männer gesucht wurden, die die Rollen der sechs Wikinger übernehmen sollten. Für die Sieger beginnen im Sommer nun die Dreharbeiten, und 2009 soll der Film „Wickie und die starken Männer“ in die Kinos kommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ok, jetzt mal ne blöde Frage: wer spielt denn eigentlich Wickie und Halvar? Diese Information ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen - ich habe aber auch das Casting nicht verfolgt.
    • am via tvforen.de

      Wickie und Halvar wurden schon vorher gecastet. Das war in dieser Show nicht zu sehen. Da gings nur um die starken Männer. Der schreckliche Sven wird z. B. von G. Kaufmann gespielt.

      Ich weiß allerdings auch nicht, ob die anderen Castings noch gezeigt werden. Hoffe mal schon.
    • am via tvforen.de

      aha, danke für die Info. Ich dachte, dass der Rest von irgendwelchen bekannten Schauspielern dargestellt werden...also Halvar, sagen wir mal z.b. von Ottfried Fischer... ;)
    • am via tvforen.de

      Wickie ist noch nicht gecastet, zumndest noch nicht entschieden. Es wird sich zwischen zwei Kindern entscheiden.
    • am via tvforen.de

      Castings und bekannte Darsteller schließen ich gegenseitig ja nicht aus, die meisten Rollen in den meisten Filmen werden wohl gecastet. :) Allerdings glaube ich definitiv nicht, dass Ottfried Fischer mitspielen könnte, denn bei BSDSM (warum hat die Abkürzung hier eigentlich noch keiner benutzt? Vielleicht deshalb (http://www.dentalsleepmed.org.uk/)? *g*) ist vielen ja ihr Dialekt zum Verhängnis geworden... ;)
    • am via tvforen.de

      NEEEEEEIIIIIIN! Das wäre ja wohl das Allerschlimmste! Bloß nicht diesen ekeligen, völlig emotionslosen Bayern! Iihgitt! Dann wäre der Film verloren! Also GANZ schlechtes Beispiel- sorry!
    • am via tvforen.de

      also, ich dachte nicht, dass ich das erwähnen müsste, aber das mit Ottfried Fische war natürlich nicht ernst gemeint!
    • am via tvforen.de

      Zu spät, jetzt hast du schon Jemandem den Schreck seines Lebens eingejagt. ;)

      Spielt Bully selbst eigentlich auch eine Rolle?
  • am via tvforen.de

    Leider habe ich die Castingshow nicht verfolgt, aber für Bully hoffe ich, dass er die richtigen starken Männer gefunden hat und einen erfolgreichen Film drehen kann.
    • am via tvforen.de

      Ich hab es gesehen und finde die Besetzung klasse.

weitere Meldungen