„Bonnie & Clyde“: ZDFneo zeigt niederländische Miniserie

Roadmovie zu später Stunde

Daniel Leinen – 04.05.2023, 14:30 Uhr

„Bonnie & Clyde“ – Bild: ZDF/Banijay
„Bonnie & Clyde“

Eine niederländische Serie, basierend auf wahren Begebenheiten, startet schon bald bei ZDFneo. „Bonnie & Clyde“ ist am 16. Juni auf dem Sender zu sehen.

Das wahre Geschichte des Verbrecherduos Bonnie und Clyde wurde bereits in etlichen Werken aufgegriffen und in Serien-, Film- oder Theaterform erzählt. Eine niederländische Miniserie mit dem Namen „Bonnie & Clyde“ ist nun bald als Deutschlandpremiere bei ZDFneo zu sehen. Der Spartensender zeigt alle vier Folgen am Freitag, den 16. Juni ab 23:15 Uhr. In der Mediathek stehen diese dann einen Tag später zur Verfügung.

Die Serie aus dem Jahr 2021 erzählt die Geschichte von Esra und Greg. Als Esra während eines Freigangs ihre Familie besucht, eskaliert die Situation und sie und Greg treten die Flucht an. Während sie verfolgt werden, begehen die beiden gemeinsam immer mehr brutale Straftaten und Überfälle.

„Bonnie & Clyde“ wurde von Regisseur Arne Toonen inszeniert. In den Rollen von Esra und Greg sind Dilan Yurdakul und Yannick Jozefzoon zu sehen. Als Produktionsfirma steht Banijay Benelux Scripted hinter der Serie.

Der Plot der Serie basiert auf wahren Geschehnissen: In den Niederlanden war 2014 ein Verbrecherpaar unterwegs und wurde durch seine brutalen Taten als „Bonnie und Clyde der Niederlande“ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen