„Bones“ offiziell verlängert

FOX bestellt siebte Staffel

Michael Brandes – 03.05.2011

"Bones" offiziell verlängert – FOX bestellt siebte Staffel – Bild: FOX Broadcasting Company

Nach zähen Verhandlungen hat US-Network FOX seine Dramaserie „Bones – Die Knochenjägerin“ heute offiziell verlängert. Die siebte Staffel ist somit ab September im US-Fernsehen zu sehen.

Entgegen früherer Verhandlungsziele wird allerdings zunächst nur eine weitere Staffel produziert. Ursprünglich hatten alle Beteiligten eine Verlängerung um zwei Jahre angestrebt. Aufgrund der hohen Lizenzforderungen war es zu Verzögerungen bei den Gesprächen zwischen FOX und der Produktionsfirma NBC Universal gekommen (fernsehserien.de berichtete).

Gestiegen sind somit auch die Realisierungschancen des potentiellen „Bones“-Spin-Offs namens „The Finder“. In den vergangenen Wochen wurde ein Pilotfilm mit Geoff Stults, Michael Clarke Duncan und Saffron Burrows in den Hauptrollen produziert. Im Mittelpunkt steht der von Stults gespielte frühere Irak-Soldat Walter Sherman, der sich darauf spezialisiert hat, alles und jeden aufspüren zu können (fernsehserien.de berichtete). Die Figur des Walter Sherman wurde in der 19. Episode der sechsten „Bones“-Staffel eingeführt. Er wird darin von Booth kontaktiert, um bei der Lösung eines Verbrechens zu helfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Die siebte Staffel ist
    > somit ab September im US-Fernsehen zu
    > sehen.


    Ähm ... welche Staffel ging letzten Donnerstag bei RTL zu Ende?
    • am via tvforen.de

      Baldurinos schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ähm ... welche Staffel ging letzten Donnerstag
      > bei RTL zu Ende?

      Die fünfte.
    • am via tvforen.de

      Ich danke Dir!
  • am via tvforen.de

    *freu*
    • am via tvforen.de

      Sehr gut! Schau ich gerne.

      weitere Meldungen