„Body of Proof“: Drei Darsteller müssen gehen (Spoiler!)

ABC streicht den Cast der dritten Staffel zusammen

Michael Brandes – 08.06.2012, 12:31 Uhr

„Body of Proof“ mit Dana Delany – Bild: ABC
„Body of Proof“ mit Dana Delany

Es wird einsam um Hauptdarstellerin Dana Delany: ABC trennt sich von drei der sieben regulären Cast-Mitglieder von „Body of Proof“. Der US-Serie wurden Teile des Budgets gestrichen.

Es blieb lange Zeit unklar, ob „Body of Proof“ überhaupt eine dritte Staffel bekommen wird. In der TV-Saison 2010/​11 entwickelte sich der Krimi um die forensische Fahnderin Megan Hunt zur meistgesehenen neue Drama-Serie im US-Fernsehen. Die zweite Staffel war in den USA allerdings bei weitem nicht mehr so erfolgreich. Letztlich hat sich ABC am Saisonende für eine Fortsetzung entschieden, was insbesondere auch dem internationalen Erfolg zu verdanken ist.

Weil das Budget jedoch im Gegenzug stark reduziert worden ist, haben drei reguläre Darsteller keinen neuen Vertrag für die dritte Staffel erhalten. Prominentester Abgang ist Nicholas Bishop, der in der Rolle von Peter Dunlop an zweiter Stelle der Besetzungsliste steht. Im Finale der zweiten Staffel musste Megan Hunts Kollege bereits um sein Leben fürchten. Die Auflösung des Cliffhangers wird demnach für Dunlop wohl keinen positiven Ausgang nehmen.

Nach übereinstimmenden US-Medienberichten verabschieden sich auch John Carroll Lynch und Sonja Sohn, die das Cop-Duo Bud Morris und Samantha Baker gespielt haben. Zumindest für Lynch ist der Abgang nicht tragisch, denn der Schauspieler hatte sich aufgrund seiner ungewissen Zukunft im Frühjahr bereits dem NBC-Piloten „Do no Harm“ angeschlossen, der später eine Serienbestellung erhalten hat. Im neuen Serienprojekt geht es um einen brillianten Neurochirurgen (Steven Pasquale) mit Persönlichkeitsstörung.

Als Ersatz für Nicholas Bishop soll ein neuer Sidekick für Dana Delany gesucht werden. Ersatz für die beiden Polizisten wird es dagegen nicht geben, womit sich in der dritten Staffel dann auch die inhaltlichen Akzente stärker in Richtung Gerichtsmedizin verschieben werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Als ich zuerst von der Serie gelesen habe, dachte ich nur...hm das Thema hatte man doch schon mit Crossing Jordan, jetzt hab ich letztens kurz in eine Folge reingeschaut und fand Nicolas Bishop doch ganz interessant, aber jetzt les ich, dass der gerade aussteigen wird...dann werd ich mir diese Serie definitiv nicht geben weil ich - anders als bei Crossing Jordan - die Hauptdarstellerin nicht wirklich sympathisch finde. Schade irgendwie...
    • (geb. 1977) am

      War ja klar, als er am Ende von Staffel 2 war in den Bauch gerammt bekam, das sie ihn sterben lassen, ist doch scheiße, gerade Peter, ihn fand ich besonders interessant.
      • am via tvforen.de

        Na wie gut, dass ich mir Season 3 nicht mehr antun werde. Besonders ohne Nicholas Bishop, der mir noch am besten gefallen hatte. Gleich noch ein Grund mehr, "auszusteigen". Ich fand Staffel 2 bislang schon recht langweilig, zudem werde ich einfach nicht mit Dana Delaney "warm"
        • (geb. 1989) am

          Die Serie läuft immernoch auf ABC und nicht CBS. Naja, es wird wohl die letzte Staffel sein, leider.

          weitere Meldungen