„Bless This Mess“: Zweite Staffel kommt zu Sat.1 Emotions

20 neue Folgen über Stadt-Ehepaar auf dem Land

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.11.2020, 08:00 Uhr

Der Cast von „Bless This Mess“ – Bild: ABC
Der Cast von „Bless This Mess“

„Bless This Mess“ handelt von einem persönlichen Neubeginn, so passt es vielleicht auch, dass die US-Comedy für ihre zweite Staffel auch einen neuen Sender ihre Heimat nennen darf. Ab dem 21. November strahlt Sat.1 Emotions 20 neue Episoden aus, immer samstags ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen. Zuvor war die Serie bei ProSieben Fun zu Hause.

Im Zentrum steht das kinderlose Großstadt-Ehepaar Rio (Lake Bell) und Mike (Dax Shepard). Als Mike die Ranch seiner Großtante erbt, an die er schöne Jugenderinnerungen hat, beschließt das Ehepaar gemeinsam, sein trostloses und unerfüllendes Leben in New York City hinter sich zu lassen und ins ländliche Nebraska zu ziehen. Dort erhoffen sie sich einen einfacheren und naturverbundenen Alltag beim Betrieb der Immobilie als Bio-Farm.

Natürlich kommt alles anders. Seit Mikes Jugendaufenthalt wurde dort nichts modernisiert, alles wirkt verfallen und auch der Boden ist ausgelaugt und daher nicht zu bewirtschaften. Und es gibt Kühe – vor denen Großstadtpflanze und Gesprächstherapeutin Rio eine tiefe Furcht hat. Auch die Nachbarn sind zunächst gegenüber den besserwisserischen Großstädtern verschlossen.

Zu Beginn der zweiten Staffel fällt Rio und Mike die Aufgabe zu, die jährliche Auftakt-Party zur Football-Saison zu organisieren. Natürlich wollen die beiden unter Beweis stellen, dass sie örtliche Traditionen respektieren, doch spätestens beim Schweinerennen hat Rio so ihre Bedenken. Als sie dieses ein für alle Mal abschaffen will, zieht sie sofort den Zorn ihrer Mitbürger auf sich. Zeitgleich versuchen Beau (David Koechner) und Kay (Lennon Parham) die Wahrheit über ihre bröckelnde Ehe unter der Decke zu halten und Rudy (Ed Begley Jr.) bittet ausgerechnet den jüngeren Jacob (J.T. Neal) um Beziehungs-Ratschläge.

„Bless This Mess“ war ab April 2019 beim US-Network ABC zu Hause. Nach einer Auftaktstaffel mit lediglich sechs Episoden erhielt das Format schließlich die Verlängerung. Doch nach der zweiten Staffel zog der Sender dann den Stecker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen