„Black Summer“: Netflix gibt Jamie Kings Horror-Serie zweite Staffel

Mutter sucht in Zombie-Apokalypse nach Tochter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2019, 14:20 Uhr

Rose (Jamie King) in „Black Summer“ – Bild: Netflix
Rose (Jamie King) in „Black Summer“

Fans der Netflix-Serie „Black Summer“ können sich freuen: Netflix hat dem Format im „Z Nation“-Universum eine zweite Staffel gegeben. In einem seltenen Einblick in die Nutzergewohnheiten hatte der Streaming-Gigant im Sommer enthüllt, dass die Horror-Serie im Vereinigten Königreich im April 2019 die meistgesehene fiktionale Serie war – die Serie war allerdings auch in dem Monat gestartet.

In „Black Summer“ spielt Jaime King die Mutter Rose, die in den Wirren einer ausbrechenden Zombie-Apokalypse während einer Rettungsaktion von ihrer jungen Tochter getrennt wird und diese nun verzweifelt sucht. Weitere bestätigte Rückkehrer sind Justin Chu Cary als Spears und Christine Lee als Kyungsun.

„Black Summer“ ist eine Eigenproduktion von Netflix Studio, hinter der Serie stehen Schöpfer und Produzenten der ehemaligen SYFY-Serie „Z Nation“, die nahegelegt haben, dass beide Serien zu unterschiedlichen Zeiten im selben Universum spielen.

In der ersten Staffel hatten der „Z Nation“-Ko-Schöpfer Karl Schaefer und John Hyams die Geschichte gemeinsam entwickelt, für Staffel zwei übernimmt Hyams den Showrunner-Posten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen