„Black Mirror“: Netflix bestellt fünfte Staffel

Sci-Fi-Anthologie wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.03.2018, 20:21 Uhr

"Black Mirror": Netflix bestellt fünfte Staffel – Sci-Fi-Anthologie wird fortgesetzt – Bild: Netflix

Welche unheilvollen Entwicklungen der technische Fortschritt für uns auch bereithält, eines ist sicher: Er wird uns weiterhin neue Folgen von „Black Mirror“ bescheren. Netflix hat sein Anthologie-Drama für eine fünfte Staffel verlängert, wobei zunächst aber noch nicht bekannt wurde, aus wie vielen Episoden das weitere Jahr bestehen und wann es Premiere feiern wird.

Bestätigt wurde die Verlängerung mit einem neuen Teaser-Trailer. Darin enden Ausschnitte aus verschiedenen „Black Mirror“-Folgen mit der Ankündigung: „Wir sind gleich wieder da!“ – eine Anspielung auf die Episode „Wiedergänger“ aus Staffel 2.


Für „Black Mirror“ ist es die dritte Staffel auf Netflix, nachdem das Drama von Autor und Produzent Charlie Booker ursprünglich 2011 auf dem britischen Sender Channel 4 gestartet war. Dort entstanden 2011 und 2013 zwei Staffeln und ein Weihnachtsspecial, bevor Netflix 2016 ein drittes Jahr bestellte.

Die vierte Staffel von „Black Mirror“ startete im vergangenen Dezember bei Netflix und sorgte unter anderem mit der „Star Trek“-Homage „USS Callister“ für Aufsehen sowie mit der ersten Schwarz-Weiß-Episode „Metallkopf“ und der von Jodie Foster inszenierten Folge „Arkangel“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen