„Black Lake“: Schwedischer Horror-Thriller „Dystopia“ demnächst bei Sky Atlantic

LARPing-Abenteuer wird in achtteiliger Serie zum Albtraum

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.06.2022, 10:00 Uhr

„Black Lake“ alias „Dystopia“ startet bei Sky Atlantic – Bild: TV3
„Black Lake“ alias „Dystopia“ startet bei Sky Atlantic

Sky Atlantic nimmt Ende nächsten Monats einen schwedischen Horror-Thriller ins Programm. Alle acht Folgen von „Black Lake“ sind ab dem 27. Juli jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen.

Dieses Format mit dem Originaltitel „Dystopia“ aus dem Jahr 2021 ist im Übrigen nicht mit einer anderen Serie zu verwechseln, die von den Verleihern ebenfalls den internationalen Titel „Black Lake“ erhalten hat. Dabei handelt es sich um den Thriller mit dem Originaltitel „Svartsjön“, der aktuell ebenfalls immer mittwochs um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic läuft. Jenes Format umfasst zwei Staffeln, die zwischen 2016 und 2018 produziert wurden. Gemeinsam haben beide Serien lediglich einige der Macher hinter den Kulissen.

Im Zentrum von „Black Lake“ alias „Dystopia“ steht nun eine verlassene Anlage aus Zeiten des Kalten Krieges irgendwo in den schwedischen Wäldern. Dort bereitet sich eine Gruppe von Jugendlichen auf ein Live-Rollenspiel vor. Zu der Gruppe gehört auch Tess (Madeleine Martin), die ihren Freund Leo (Johan Hafezi) zu dem LARPing-Event begleitet. Doch als das Stromnetz des stillgelegten Werks wieder zum Laufen gebracht wird, erwachen unheimliche Kräfte wieder zum Leben.

So trifft Tess auf einen Unbekannten, der in die Fabrik eingebrochen zu sein scheint. Doch als sie Leo von dem Erlebnis berichtet, glaubt er ihr nicht. Zeitgleich beginnt auch Indigo (Einar Bredefeldt), ein weiterer Teilnehmer des Events, sich immer merkwürdiger zu verhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen