„Bitten“: Dritte und letzte Staffel startet im Februar bei Space

Werwolfserie wird nach drei Staffeln eingestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2015, 17:20 Uhr

„Bitten“ – Bild: Syfy
„Bitten“

Bittersüße Nachrichten vom kanadischen Space Channel: Die dritte Staffel der Werwolf-Serie „Bitten“ wird ab dem 12. Februar 2016 in Kanada gezeigt, dazu hat der Sender einen Trailer veröffentlicht. Allerdings wird es sich dabei auch um die letzte Staffel der Serie handeln, wie der Sender gleichzeitig bekannt gab.

Im Auftakt der dritten Staffel, „Family, of Sorts“, versucht Jeremy Danvers (Greg Bryk) seine Machtposition zu festigen. Er beauftragt Elena (Laura Vandervoort), Clay (Greyston Holt) und Nick (Steve Lund) damit, die „Mutts“ aus ganz Nordamerika für sein Rudel zu rekrutieren. Mit der Verstärkung will er Jagd auf Verräter machen, die vom ehemaligen spanischen Alpha Eduardo Escobado (Mishka Thebaud) angeführt werden.

Elena hat ihre Probleme damit, dass Jeremys Führungsstil seit der großen Schlacht im Finale der zweiten Staffel deutlich strenger geworden ist und er nun zu drakonischen Strafen neigt.

Jeremys Pläne werden durchkreuzt, als ein Scharfschütze ihn ins Visier nimmt. Das Rudel muss sich auf die Suche nach diesem machen. Derweil wird Elena von einem Fremden angegriffen, der sie mit einer schockierenden Behauptung herausfordert.

Ebenfalls wieder in der dritten Staffel mit dabei sind die Figuren Paige Winterbourne (Tommie-Amber Pirie) und Rachel Sutton (Genelle Williams) aus der zweiten Staffel. Neu im Spiel sind John Ralston („Living in Your Car“), Alex Ozerov und Sofia Banzhaf.

Die letzte Staffel von „Bitten“ wird wieder zehn Folgen umfassen. In Deutschland wird die Serie bei sixx gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Schade das zu hören.

    weitere Meldungen