„Bite Club“: Dominic Monaghan („Lost“) mit schräger Cop-Serie

Australische Miniserie über ganz besondere Vorlieben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2017, 15:30 Uhr

Dominic Monaghan in „Lost“ – Bild: ABC
Dominic Monaghan in „Lost“

Dominic Monaghan schließt sich am anderen Ende der Welt dem „Bite Club“ an. Der „Lost“-Veteran übernimmt laut Hollywood Reporter die Hauptrolle in der achtteiligen Polizei-Miniserie für den australischen Sender Channel Nine. Die Dreharbeiten haben am Montag begonnen. Verantwortlich zeichnet Sony Pictures Television.

„Bite Club“ wird als unkonventionelles Cop-Drama beschrieben. Ein Ex-Pärchen, das einst gemeinsam eine furchtbare Hai-Attacke überlebte, wird durch das Schicksal wieder zusammengeführt – und geht fortan gemeinsam auf Mörderjagd.

Monaghan verkörpert Stephen Lamb, einen Polizisten mit Problemen, der auch Mitglied einer Hundestaffel ist. Stephen ist in zerrütteten Verhältnissen aufgewachsen, wurde von seinen Eltern misshandelt, an einem Hund gekettet und von dem immer wieder gebissen. So entwickelte er psychosexuelle Vorlieben, die anderen Menschen nur pervers vorkommen können, die aber im Lauf der Serie eine wichtige Rolle spielen werden.

Dominic Monaghan war in „Lost“ als Charlie Pace zu sehen. Im Anschluss daran verkörperte er Simon Campos in dem kurzlebigen Genre-Drama „FlashForward“. Neben festen Rollen in „100 Code“ und „Quantum Break“, präsentiert Monaghan aktuell die Doku-Reihe „Wild Things“ für die BBC und den Travel Channel. Daneben hatte er in der „Herr der Ringe“-Trilogie den Hobbit Meriadoc „Merry“ Brandybuck.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen