„Biohackers“: Netflix bestellt weitere deutsche Serie

Ebenfalls grünes Licht für humoristischen Horror aus Norwegen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2019, 12:59 Uhr

"Biohackers": Netflix bestellt weitere deutsche Serie – Ebenfalls grünes Licht für humoristischen Horror aus Norwegen – Bild: Netflix

Kurz nachdem „Deutschland 86“-Produzentin Anna Winger eine neue Miniserie bei Netflix untergebracht hat (fernsehserien.de berichtete), gibt es vom Streaming-Anbieter nun auch grünes Licht für ein weiteres deutsches Serienprojekt. Der Thriller „Biohackers“ ist genauso neu im Produktions-Portfolio wie auch die humoristische Horror-Anthologie „Bloodride“ aus Norwegen.

Im Zentrum von „Biohackers“ steht die Medizinstudentin Mia, die entdeckt, dass in ihrer Stadt hochentwickelte Biohacking-Technologie in die falschen Hände gerät. So muss sich Mia entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will und wie weit sie für die ganze Wahrheit gehen wird. Christian Ditter („Girlboss“) fungiert als Showrunner und Regisseur, produziert wird das Format von Claussen+Putz Filmproduktion.

„Bloodride“ wird in jeder Episode eine andere Story erzählen, die im jeweils eigenen Universum spielt. All diese Erzählebenen werden laut Netflix aber über eine Mischung aus Realismus und bizarrer Verfremdung verfügen. Zunächst wurden sechs Horror-Geschichten bestellt, die nicht nur gruselig, sondern auch überschwänglich und mit einer gehörigen Portion Schadenfreude erzählt werden sollen.

Als Regisseur und Autor zeichnet hier Kjetil Indregard („Maniac“) verantwortlich, die Produktion übernimmt Monster Scripted. „Bei Monster glauben wir an die Überzeugungskraft einer Geschichte, die regional verwurzelt ist und aus der Sicht von talentierten und passionierten lokalen Autoren erzählt wird“, so Håkon Briseid, CEO der Produktionsfirma, in einem Statement. „Ich freue mich sehr darauf, diese einzigartige norwegische Serie mit Netflix für ein weltweites Publikum umsetzen zu dürfen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen