„Beyond Paradise“: Trailer gibt Ausblick auf Staffel 2 des „Death in Paradise“-Spin-Offs

Neue Folgen angekündigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2024, 15:30 Uhr

Der Cast von „Beyond Paradise“ – Bild: BBC One
Der Cast von „Beyond Paradise“

Aktuell läuft bei BBC One noch die 13. Staffel der Mutterserie „Death in Paradise“, doch nun hat die zweite Staffel des Spin-Offs „Beyond Paradise“ einen Starttermin: Ab dem 22. März wird sie mit sechs frischen Folgen wöchentlich freitags gezeigt.

„Beyond Paradise“ folgt Detective Humphrey Goodman (Kris Marshall), nachdem er seinen Job als Inselpolizist auf Saint Marie verlassen hat und mit seiner neuen Lebensgefährtin Martha Lloyd (Sally Bretton) in deren Heimatstadt gezogen ist, das (ebenso fiktive) Shipton Abbott in Südwestengland. Er arbeitet dort als Polizist, sie versucht, ein Restaurant auf die Beine zu stellen. Die erste Staffel brachte für das Paar einige besondere Herausforderungen, an denen es fast zerbrach. Ein Trailer zur zweiten Staffel zeigt, wie die beiden gestärkt daraus hervorgehen:

Der unerfüllte Kinderwunsch von Humphrey und Martha hatte bei den beiden für eine schwere seelische Last gesorgt und für die schwierige Frage, ob für Humphrey der Wunsch nach eigenen Kindern mehr Gewicht hat als seine Liebe zu Martha. Letztendlich war seine Verlobte ihm wichtiger. Der neue Trailer spricht nun davon, dass die beiden das unerreichbare Ziel, schwanger zu werden, loslassen konnten und sich nun darum bewerben, ein Pflegekind aufzunehmen.

Nachdem in der ersten Staffel in den Fällen unter anderem ein Einbruch, Brandstiftung und sogar Kornkreise vorkamen, wurde zu Drehbeginn für die zweite Staffel angekündigt, dass es unter anderem um ein schockierendes Verbrechen in einem dampfbetriebenen Zug, eine Brandstiftung, die von einem Medium vorhergesagt wurde, sowie das verblüffende Verschwinden einer Fischer-Legende gehen soll – generell geht es in der Serie weniger mörderisch zu als bei Goodmans letztem Job.

Derweil wird die Arbeit dadurch erschwert, dass das regionale Polizei-Hauptquartier Pläne hegt, das Revier in Shipton Abbott zu schließen. Da muss man natürlich durch Ermittlungserfolge glänzen.

Neben Marshall und Bretton kehren für die neuen Folgen Zahra Ahmadi (DS Esther Williams), Dylan Llewellyn (PC Kelby Hartford), Barbara Flynn (Anne Lloyd) und Felicity Montagu (Margo Martins) als Hauptdarsteller zurück.

Im vergangenen Jahr feierte die BBC „Beyond Paradise“ als einen ihrer erfolgreichsten Neustarts. Eine deutsche Heimat hat die Serie allerdings noch nicht gefunden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1957) am

    Ich hoffe das die neue Serie bei ZDF NEO gezeigt wird.
    • am

      Ich hoffe, auch das wir d. Serie bald bei ZDF neo sehen, statt die dauernden Wiederholungen. Wäre was Neues, das man noch nie gesehen hat.
      • am

        Hoffe ganz fest, dass ZDFneo sich der Serie annimmt - kann es kaum erwarten...
        • am

          Dem kann ich mich nur anschließen!☺️
      • (geb. 1978) am

        Derzeit läuft die 13. Staffel Death in Paradise, nicht die 11. und eine Spoilerwarnung wäre angebracht gewesen. Hier wir zu viel verraten dafür, dass die Serie noch nicht im FreeTV lief.

        weitere Meldungen